Links zur Registrierung oder auch Weblinks funzen nicht

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
mbohlaender
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Tue Dec 13, 2011 12:21 pm

Links zur Registrierung oder auch Weblinks funzen nicht

Post by mbohlaender » Tue Dec 13, 2011 12:43 pm

Hallo,
also ein bekannter von mir hat für unseren Fussballverein eine Webseite mit Joomla (1.5.15) eingerichtet. Da ich in der Ausbildung zum Anwendungsentwickler(hauptsächlich PHP) hat er mich um Hilfe gebeten, ihn bei der Pflege der Webseite zu unterstützen.
Jetzt sind mir aber ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, wie z.B.:
http://sv-rwh.de/index.php/weblinks -> hier funktioniert kein Link, obwohl in den EInstellungen dazu alles stimmen müsste...

http://sv-rwh.de/index.php -> Unten auf registrieren -> da kommt des gleiche...

Warum funktionieren die Links denn nicht, kann da jemand helfen?

(Entschuldigt die Werbung auf der Webseite, aber so decken wir unsere Kosten für Server+Domain am einfachsten, großartigen Gewinn erzielen wir damit nicht)

Gruß mbohlaender

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Links zur Registrierung oder auch Weblinks funzen nicht

Post by Slowrider » Fri Dec 16, 2011 8:04 am

1. Unbedingt Update von Joomla durchführen. Aktuell ist 1.5.25. Vorher Backup anfertigen.
2. Dann schalte alle Optionen im Backend unter Konfiguration > Site > Suchmaschinen-Optimierung (SEO) ab oder lies und verstehe die Hinweise, die dort stehen und setze sie um.


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”