Page 1 of 1

Frontend verschwunden!

Posted: Wed Feb 22, 2012 11:02 am
by adip
Als ziemlicher Neuling im CMS bin ich seit einiger Zeit damit beschaftigt, die bestehende Vereinswebseite http://www.vcw.at auf Joomla 1.5 umzubauen und damit schon einigermaßen weit gekommen.
Heute wollte ich mir aus Bequemlichkeit von de-DE_joomla_lang_full.1.5.25v1.zip die deusche Sprache installieren - dabei muss ich (oder der Installer) was verbockt haben:
Die Installation verlief erfolgreich, im Language-Manager Deutsch ausgewählt und dann auf Preview geklickt - dann kam der Schreck:
In der Browser-Adressleiste steht nur http:/// (mit 3 Schragstrichen!) und es wird natürlich die 404-Error-Seite angezeigt.

Auch die direkte Eingabe der Adresse zur neuen Seite im Browser, also http://www.vcw.at/cms/ führt zu diesem Ergebnis.
Im Backend sind alle meine Artikel, Menus usw vorhanden und bearbeitbar - nur das Frontend lässt sich nicht mehr aufrufen.

Bitte weiß mir jemand Hilfe, wie ich das wieder zum Laufen bringen kann?!

Gibt es in Joomla vielleicht eine Backup-Funktion, mit der man die Inhalte sichern kann? Denn dann würde ich einfach sichern, Joomla neu installieren und die Inhalte wieder raufknallen - hab ich als leidgeprüfter Alt-Programmierer bei anderen Programmen schon öfter gemacht.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
adip

[Mod Note - imanickam: Moved the topic from the English Forum General Questions to the German forum - Joomla! 1.5. In the future, please post your questions in the appropriate forums.]