Es konnte keine Verbindung zu MySQL aufgebaut werden!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
sisko_md
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Fri Jun 15, 2012 1:04 pm

Es konnte keine Verbindung zu MySQL aufgebaut werden!

Post by sisko_md » Fri Jun 15, 2012 1:14 pm

Hey Leute,

jaaa, ich weiß: zu diesem Thema gibt es 1000e Beiträge. Leider werde ich aus keinem Schlau..
Bei der Erstinstallation ging auch alles Glatt, keine Probleme, im letzten Schritt sollte ich dann den DAteiordner "install" löschen (per klick ging es nicht) und machte mich prompt per FTP ran. Nur leider habe ich Trottel den Kompletten übergeordneten Ordner gelöscht... Also nochmal alles von vorn!

Seit diesem Zeitpunkt bekommen ich in Schritt 4 den Fehler "Es konnte keine Verbindung zu MySQL aufgebaut werden!". --> Foren gelesen --> entsprechende Datenbanken per phpMyAdmin (HostEurope) gelöscht --> per FTP nochmal alles gelöscht --> und nochmal von vorn .... "Es konnte keine Verbindung zu MySQL aufgebaut werden!"

Bin mit meinem Latein am Ende.. MySQL läuft, andere Datenbanknamen und Zugangsdaten habe ich auch probiert, beide Datenbank-Typen probiert, ich weiß echt nicht, warum er sich nicht verbinden will..

Könnt Ihr mir helfen?
Danke vielmals im Voraus!!!

sisko_md
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Fri Jun 15, 2012 1:04 pm

[GELÖST] Es konnte keine Verbindung zu MySQL aufgebaut werde

Post by sisko_md » Wed Jun 20, 2012 10:27 pm

Doch einfacher, als gedacht:

Legen im Plesk unter
"Domains -> "domainname" -> Datenbanken -> Neue Datenbank hinzufügen"
eine neue Datenbank und im nächsten Schritt einen neuen Datenbank-User für die Joomla-Installation an.

Prüfen daraufhin ob eine Installation mit dieser Datenbank sowie dem Benutername/Passwort-Paar möglich ist.


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”