Weiße Seite bei Aufruf von Admin-Login: meine Lösung

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
bavariangirl
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sat Oct 01, 2011 4:33 pm

Weiße Seite bei Aufruf von Admin-Login: meine Lösung

Postby bavariangirl » Wed Aug 08, 2012 11:22 pm

Nach Hosterumzug von 1 & 1 zu Hosteurope arbeitete meine Joomla-Seite (Shop mit VirtueMart) einwandfrei, aber beim Versuch, mich in Joomla als Admin einzuloggen, erschien eine weiße Seite. Error-logs waren nicht hilfreich, Forum deutsch und englisch auch nicht, obwohl das Problem vielfach angesprochen wurde.

Also lud ich mir die von mir verwendete Joomla-Version nochmals herunter (wie bei Neu-Installation halt auch), benannte das auf dem Server bestehende adminstrator-Verzeichnis um und spielte das originale administrator-Verzeichnis nochmals auf den Server (plus das deutsche Sprachpaket). Admin klappt wieder, ich muß halt noch Komponenten (wie VirtueMart) ins administrator-Verzeichnis kopieren.

Ich vermute stark, daß beim Überspielen der Joomla-Dateien via FTP auf die lokale Festplatte und Rückspielen auf den Hosteurope-Server eine oder mehrere Dateien "verschluckt" wurden.

Vielleicht hilft diese Lösung jemandem!

Eure Karin

OrlandeAnthis
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Fri Nov 18, 2011 4:55 pm

Re: Weiße Seite bei Aufruf von Admin-Login: meine Lösung

Postby OrlandeAnthis » Mon Aug 13, 2012 4:44 pm

Hi,

das kann gut sein. Am besten durch den Hoster einen DUMP machen lassen dann sind alle Datein meistens korrekt. Vielleicht hilft noch ein MD5 Hash


Return to “Installation und erste Schritte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests