Page 1 of 1

Weiße Seite bei Aufruf von Admin-Login: meine Lösung

Posted: Wed Aug 08, 2012 11:22 pm
by bavariangirl
Nach Hosterumzug von 1 & 1 zu Hosteurope arbeitete meine Joomla-Seite (Shop mit VirtueMart) einwandfrei, aber beim Versuch, mich in Joomla als Admin einzuloggen, erschien eine weiße Seite. Error-logs waren nicht hilfreich, Forum deutsch und englisch auch nicht, obwohl das Problem vielfach angesprochen wurde.

Also lud ich mir die von mir verwendete Joomla-Version nochmals herunter (wie bei Neu-Installation halt auch), benannte das auf dem Server bestehende adminstrator-Verzeichnis um und spielte das originale administrator-Verzeichnis nochmals auf den Server (plus das deutsche Sprachpaket). Admin klappt wieder, ich muß halt noch Komponenten (wie VirtueMart) ins administrator-Verzeichnis kopieren.

Ich vermute stark, daß beim Überspielen der Joomla-Dateien via FTP auf die lokale Festplatte und Rückspielen auf den Hosteurope-Server eine oder mehrere Dateien "verschluckt" wurden.

Vielleicht hilft diese Lösung jemandem!

Eure Karin

Re: Weiße Seite bei Aufruf von Admin-Login: meine Lösung

Posted: Mon Aug 13, 2012 4:44 pm
by OrlandeAnthis
Hi,

das kann gut sein. Am besten durch den Hoster einen DUMP machen lassen dann sind alle Datein meistens korrekt. Vielleicht hilft noch ein MD5 Hash