Website völlig zerstört nach Hacker Angriff

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
itzjustme
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 31
Joined: Wed Nov 16, 2011 10:46 am

Website völlig zerstört nach Hacker Angriff

Post by itzjustme » Sat Nov 29, 2014 12:02 pm

Hallo zusammen,

meine Seite wurde nach diesem [ ** removed hacker name **] Angriff scheinbar völlig zerstört. Ich habe schon ein paar Fehlermeldungen wegbekommen, aber es kommen immer wieder neue.
Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr weiterkommen. Jetzt beklagt Joomla sich das es keine Berechtigung hätte irgendwo draufzuzugreifen

Code: Select all

Warning: require_once(/meine-website/www/libraries/joomla/import.php) [function.require-once]: failed to open stream: Permission denied in /meine-website/www/includes/framework.php on line 43

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/meine-website/www/libraries/joomla/import.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /meine-website/www/includes/framework.php on line 43
Ich habe aber schon die berechtigung der datei auf 777 gesetzt und es kommt immer noch die Fehlermeldung?
Ins Backend komme ich auch nicht, da kommt dieselbe Fehlermeldung (nur eben auf das admin Verzeichnis bezogen).
Ich hab auch das Gefühl das die DB was abbekommen hat, kann ich das irgendwie überprüfen? Aber wie bekomme ich die meine Seite jetzt wieder ans laufen?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß,
Chris

EDIT: War das falsche Verzeichnis vom dem ich die Berechtigung geändert habe.
Hab jetzt das richtige geändert und bekomme jetzt folgende Fehlermeldung:

Code: Select all

Fatal error: Class 'JRequest' not found in /www/meine-website/libraries/joomla/import.php on line 33
Ist kein Rechteproblem, was mache ich jetzt?

EDIT 2:
War doch ein Rechteproblem.
Das Backend zeigt sich jetzt wieder, wenn auch mit dicken Fehlermeldungen:

Code: Select all

        Error loading Components: Unknown column 'parent' in 'where clause' SQL=SELECT * FROM jos_components WHERE parent = 0
        Error loading Plugins: Table 'db74191x1558128.jos_plugins' doesn't exist SQL=SELECT folder AS type, element AS name, params FROM jos_plugins WHERE published >= 1 AND access <= 0 ORDER BY ordering
        Error loading Plugins: Table 'db74191x1558128.jos_plugins' doesn't exist SQL=SELECT folder AS type, element AS name, params FROM jos_plugins WHERE published >= 1 AND access <= 0 ORDER BY ordering
        Error loading Components: Unknown column 'parent' in 'where clause' SQL=SELECT * FROM jos_components WHERE parent = 0
        Error Loading ModulesTable 'db74191x1558128.jos_modules' doesn't exist SQL=SELECT id, title, module, position, content, showtitle, control, params FROM jos_modules AS m LEFT JOIN jos_modules_menu AS mm ON mm.moduleid = m.id WHERE m.published = 1 AND m.access <= 0 AND m.client_id = 1 ORDER BY position, ordering
        Error loading Plugins: Table 'db74191x1558128.jos_plugins' doesn't exist SQL=SELECT folder AS type, element AS name, params FROM jos_plugins WHERE published >= 1 AND access <= 0 ORDER BY ordering
Was kann ich da machen?
Bin ich jetzt gezwungen einfach eine Joomla Version drüberzubüglen in der Hoffnung das das klappt?
Aber die DB schein ja defekt zu sein. Hab ich jetzt meine Seite komplett verloren?

Locked

Return to “Installation und erste Schritte”