Suche spezielles Übersetzungsmodul/ -plugin

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
corellion
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sat Oct 24, 2009 1:42 pm

Suche spezielles Übersetzungsmodul/ -plugin

Post by corellion » Fri Oct 08, 2010 6:43 am

Hallo Zusammen,
ein Übersetzungsmodul für die komplette Webseite zu finden ist ja nicht wirklich schwierig.
Da einfach aber zu einfach ist suche ich ein Übersetzungmodul, bei dem ich in Beiträgen einzelne Textpassagen, mittels eines Content-Plugins o.ä., von der Übersetzung ausschließen kann, z.B. so:

{dass bitte nicht übersetzen}bla bla bla...{/dass bitte nicht übersetzen}

Würde mich freuen, wenn Jemand eine gute Idee hat!

Danke!

Viele Grüße

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Suche spezielles Übersetzungsmodul/ -plugin

Post by Sisko1990 » Sun Oct 10, 2010 8:37 pm

Hallo corellion,

ich kenne nur den umgekehrten Fall, dass man explizit eine Übersetzung definieren muss. Das geht mit diesem Plugin: http://extensions.joomla.org/extensions ... ntent/1767
Eventuell findest Du hier aber auch noch mehr: http://extensions.joomla.org/extensions ... al-content

Gruß
Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

corellion
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sat Oct 24, 2009 1:42 pm

Re: Suche spezielles Übersetzungsmodul/ -plugin

Post by corellion » Wed Dec 08, 2010 10:19 am

Hallo Jan,
danke für die Antwort!

Mittlerweile hab ich was gefunden.
Manchmal muss man einfach lange genug warten und die Probleme erledigen sich von selbst.
Heute im FAQ auf der Webseite des "GTranslate"-Modules gefunden:

"Q: Can I exclude some parts from being translated?
A: Yes, you need to wrap the text you don't want to be translated with <span class="notranslate"></span>."

Gruß
Oliver


Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”