Userbeiträge zulassen - wie? so wie bei facebook

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
whitef
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sun Nov 21, 2010 4:50 pm

Userbeiträge zulassen - wie? so wie bei facebook

Post by whitef » Sun Nov 21, 2010 5:04 pm

hallo,

ich hab mich mal ein wenig mit joomla beschäftigt und soweit steht das alles, allerdings hab ich da noch ein paar fragen...

wie können angemeldete/registrierte User Beiträge erfassen?

Bis jetzt hab ich nur dieses Blog (Standard) genommen, dass ist ja nur für einen selber da um Tagebuch ähnlich zu verfassen. Ich wollte das eigentlich wie bei facebook machn, dass jeder user auf ein "+" oder "Beitrag erfassen" klicken kann in dem er dann einen neuen Beitrag auf der seite erstellen kann. Eine kommentierungsfunktion dazu wäre auch klasse.

Brauch ich dafür n extra komponente bzw. Modul?

Demnach ist nur diese Schreibvorlage gefordert ohne das die user noch irgendeine kategorie auswählen müssen, so ich als admin im backend.

Für Antworten bin ich dankbar, aber bedenkt, dass ich noch Amateur in diesem bereich bin. hatte zuvor nur mit html & silverlight gearbeitet.

mfg

whitef
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sun Nov 21, 2010 4:50 pm

Re: Userbeiträge zulassen - wie? so wie bei facebook

Post by whitef » Mon Nov 22, 2010 9:33 pm

so...
also hab mir mal dieses jomsocial installiert.
mh, ich hab bereits vorher ein template installiert; so ne art "post it" wand.
jetzt wird mir dieses ganze jomsocial auf dieser einen karte angezeigt.

kann man dieses jomsocial so gestalten, dass man selber die buttons "Posteingang", "Profile" usw. erstellt?

ich will doch nur einfach das jeder user selbst einen eintrag erstellen kann und auch kommentieren kann mit bild und dokumenten upload.

ich dachte das sollte alles einfach sein^^

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Userbeiträge zulassen - wie? so wie bei facebook

Post by Slowrider » Wed Nov 24, 2010 7:36 am

Jomsocial ist eine kommerzielle Komponente. Mit deren Kauf erwirbst du Anrecht auf Support im dortigen Supportforum, wo sich die Leute todsicher besser damit auskennen.

whitef
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sun Nov 21, 2010 4:50 pm

Re: Userbeiträge zulassen - wie? so wie bei facebook

Post by whitef » Thu Nov 25, 2010 9:20 pm

joa, also dieses jomsocial ist schon längst wieder weg.

hab jetzt mal diesen content manager ausprobiert, aber das ist ja auch nicht das ware vom ei.

gibt es denn keine komponente die einfach ein "+" oder so anzeigt und man in der voreingestellten kategorie was posten kann?


Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”