BreezingForms 1.5.1 Beta - Joomla 1.5.2 - Keine D.übertragun

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Reindl
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sat Oct 09, 2010 2:31 pm

BreezingForms 1.5.1 Beta - Joomla 1.5.2 - Keine D.übertragun

Post by Reindl » Sun Nov 28, 2010 9:36 pm

Hallo liebe Leute ich habe mir BreezingForms installiert und die Handhabung ist gut. Ich hab auch das Joomla 1.5 von Ebersbach, Glaser und Kubani gelesen und keine Lösung für meinen Denkfehler gefunden.

Ich möchte ein Formular mit einigen spezifikationen und natürlich würde ich wollen dass auch alle Daten bei mir ankommen. Tun sie aber nicht. :(

Es kommt eine MAil mit dem Inahlt:

Daten mit folgender ID abgespeichert: 7

Formular ID: 21
Formular Titel: Kontaktformular
Form Name: Kontaktformular

Gesendet um: 2010-11-28 21:16:29
Absender IP: wird übermittelt
Absender Provider: Unbekannt
Absender Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/4.0; GTB6.5; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; .NET4.0C) Absender Betriebssystem: win


mit einem .xml Anhang bei mir an. Was muß ich wo einstellen (Hab schon einiges versucht, offensichtlich immer das falsche) damit ich alle daten übermittelt bekomme. Ich danke für die Hilfe, bin ziemlich runter mit den Nerven.

ES SAH SO EINFACH UND VIELVERSPRECHEND AUS... :'(

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: BreezingForms 1.5.1 Beta - Joomla 1.5.2 - Keine D.übertr

Post by Slowrider » Tue Nov 30, 2010 12:31 pm

Wann hast du die Seite erstellt? Zuallererst updaten! Aktuell ist Joomla 1.5.22 und Breezing Forms 1.7.2!

Reindl
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sat Oct 09, 2010 2:31 pm

Re: BreezingForms 1.5.1 Beta - Joomla 1.5.2 - Keine D.übertr

Post by Reindl » Tue Nov 30, 2010 7:50 pm

Ich zeige mich schon wieder als Anfänger. Aber gehen wirs an...

Im Adminbereich kann man nach Updates prüfen lassen. Hab ich gemacht und kein Resultat bekommen. Aber gut ich habe das Joomla Update herunter geladen. Kann ich das nun einfach über Install erledigen? Wie gehe ich vor damit es mir nichts kaputt macht? Persönliche änderungen und so?

Der Link zu Breezing Forms get zu einem kostenpflichtigen Modul. Ich habe mich absichtlich für Joomla entschieden weil es OpenSource ist. Ich sehe doch richtig dass das neue BreezingForms kostenpflichtig für "Gekauften Zeitraum" ist.

Dazu kommt dass ich die Komponente Breezing Forms verwende und sie nicht zum laufen bekomme. Kann ja nicht sein dass es nur tolle variable Möglichkeiten hat, aber keine Funktion. MUSS doch funktionieren.

Es ist ja auch so dass ein "altes" Programm nicht die Funktion einstellt weil ein neues auf dem Markt ist.

Ich bitte um Hilfe...

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: BreezingForms 1.5.1 Beta - Joomla 1.5.2 - Keine D.übertr

Post by Slowrider » Tue Nov 30, 2010 10:05 pm

Hast du dich vielleicht nur verschrieben und verwendest die aktuelle 1.5.22? Das steht im Backend oben rechts im Bild.
Zuerst machst du mal ein Backup von der gesamten Seite inklusive Datenbank. Hierfür bietet sich die Funktion des Hosters an, falls vorhanden, oder die Komponente Akeeba.
Dann spielst du das entpackte Updatepaket aus meinem Link einfach per FTP über deine Joomla-Installationen. Bestehende Files müssen natürlich überschrieben werden.
Hier eine ausführlichere Anleitung: http://www.jinsiders.de/lesestoff/14-jo ... daten.html
Wenn Joomla kostenlos ist, heißt das nicht automatisch, dass alle Erweiterungen auch kostenlos sein müssen. Und wenn eine Erweiterung mal kostenlos war, heißt das nicht automatisch, dass sie das für immer bleiben muss. Das kommt öfter vor, dass das verwendete Lizenzmodell von einer freien zu einer kommerziellen wechselt. Im Falle von Breezing Forms geschah das im Januar 2009.
Du bist aber keineswegs gezwungen, diese Komponente zu verwenden, es existieren reichlich kostenfreie Alternativen. http://extensions.joomla.org/extensions ... back/forms
Eine Variante mit Drag'n'Drop ist z.B. JForms. http://extensions.joomla.org/extensions ... 65/details
Auf keinen Fall solltest du die alte Version weiter verwenden.

Reindl
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sat Oct 09, 2010 2:31 pm

Re: BreezingForms 1.5.1 Beta - Joomla 1.5.2 - Keine D.übertr

Post by Reindl » Fri Dec 03, 2010 1:02 pm

Ok. Danke erstmal für die ausführliche Info. Da hab ich erstmal einiges zu tun und hoffe/denke dass das meine Probleme löst.

Sonnigen Dank.

Rainer Reindl :D


Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”