Kommentare Guestbook werden in DiaShowmit angezeigt

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
gbuechner
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Mon Nov 29, 2010 10:16 pm

Kommentare Guestbook werden in DiaShowmit angezeigt

Post by gbuechner » Mon Nov 29, 2010 11:04 pm

Hallo,
ich habe das Problem, dass nach einem Gästebucheintrag die Bestätigung nicht angezeigt wird und stattdessen bei nächsten Aufruf von Phoca-Gallery diese über dem Bild mit angezeigt wird.

Ich habe Phoca Guestbook deinstalliert, weil ich dachte es läge am Gästebuch. Allerdings habe ich das gleiche Problem mit dem neu installierten Gästebuch.

Auch Fehlermeldungen beim Download (Phoca-Download) werden beim nächsten Aufruf der Phoca-Gallery DiaShow über dem Bild angezeigt.

Habe schon im Phoca-Forum nachgefragt und bin dann an dieses Forum verwiesen worden.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?
Vielen Dank im Voraus
Gerd
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Kommentare Guestbook werden in DiaShowmit angezeigt

Post by Slowrider » Tue Nov 30, 2010 12:36 pm

Link zur Seite wäre hilfreich.

gbuechner
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Mon Nov 29, 2010 10:16 pm

Re: Kommentare Guestbook werden in DiaShowmit angezeigt

Post by gbuechner » Tue Nov 30, 2010 6:55 pm

Hallo,
http://web30.frink.kundenserver42.de
Fehler bzw. Kommentar des Moduls tritt auf nach
Download bzw. nach Eintrag im Gästebuch!

Sieht so aus als würde der Kommentar bzw. die Fehlermeldung nicht direkt angezeigt, stattdessen mit dem Aufruf des ersten Bildes über DiaShow über dem Bild angezeigt.

Danke für die Unterstützung
Gerd

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Kommentare Guestbook werden in DiaShowmit angezeigt

Post by Slowrider » Tue Nov 30, 2010 10:10 pm

Gästebucheintrag durchgeführt - fehlerfrei.
Download durchgeführt - fehlerfrei.
Scheint ein lokales Problem zu sein.

gbuechner
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Mon Nov 29, 2010 10:16 pm

Re: Kommentare Guestbook werden in DiaShowmit angezeigt

Post by gbuechner » Wed Dec 01, 2010 8:21 pm

Hallo,
habe es nochmal nachgestellt. Sorry, so wie´s aussieht werden nur Fehler über dem Bild ausgegeben.

1.) Download ist fehlerhaft (denke nicht, das dies etwas mit diesem Problem zu tun hat)
Kommentar wird bei Aufruf eines Bildes angezeigt!

Klick auf grünen Download Button unter :
"Download" -> "Prinzenlieder" ->"Prinzenlied - philippsburger loewe 2010-2011.pdf"
Download startet nicht!
Danach Klick auf "Bildergallerie"-> "Kampagne 2011"->"Inthonisation"-> irgendein Bild öffnen

2.) Bei Gästebucheintrag zuerst "Name" nicht ausfüllen,
1-2 Mal Kommentar eingeben und mit Captcha bestätigen,
dann Klick auf "Bildergallerie"-> "Kampagne 2011"->"Inthonisation"-> irgendein Bild öffnen

Danke für Deine Unterstützung!

Gruß
Gerd

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Kommentare Guestbook werden in DiaShowmit angezeigt

Post by Slowrider » Thu Dec 02, 2010 10:34 am

Der Download startet bei mir durchaus. Ich möchte aber wetten, dass die Probleme durch den Dateinamen verursacht werden. Umlaute habe da nichts drin zu suchen. Nur Kleinbuchstaben und Zahlen, keine Leer- und Sonderzeichen!
Die Fehlermeldung wird evtl nicht korrekt ausgegeben, weil der entsprechende Befehl im Template fehlt. Sie nach, ob du eine Zeile ähnlich dieser im Template hast:

Code: Select all

<?php echo JText::_('Message'); ?>
<jdoc:include type="message" />

gbuechner
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Mon Nov 29, 2010 10:16 pm

Re: Kommentare Guestbook werden in DiaShowmit angezeigt

Post by gbuechner » Fri Dec 03, 2010 9:21 pm

Hallo Slowrider,
danke für Deinen Tipp. Ich schau gleich mal nach ob ich die code-zeilen finde.

Bez. der Umlaute, der Problem-Download Prinzenlied Ole Ola ist komplett ohne Umlaute.
Konnte beide Szenarien auch von anderen Rechnern reproduzieren.

Konntest Du den Fehler wie beschrieben reproduzieren?

Muss es hinbekommen, dass die Fehlermeldungen direkt ausgegeben werden, nicht erst mit Aufruf eines Bildes.

Danke!
Gruß
Gerd

gbuechner
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Mon Nov 29, 2010 10:16 pm

Re: Kommentare Guestbook werden in DiaShowmit angezeigt

Post by gbuechner » Wed Dec 08, 2010 10:57 pm

Hallo,
habe das Problem auch an die Entwickler des Templates weitergegeben.
Bis dato habe ich noch keine Antwort.
Um sicher zu gehen, dass ich auch verstanden werde habe ich nochmal eine kleine Anleitung gebastelt, vielleicht kannst Du den Fehler damit auch bei Dir nachstellen.

Ich habe es jetzt schon auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Browsern probiert und konnte es immer nachstellen.

Danke Für Deine Unterstützung
Gerd
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.


Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”