Menü verschwindet in Unterkategorie

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
atlantyz
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Menü verschwindet in Unterkategorie

Post by atlantyz » Mon Dec 20, 2010 3:00 pm

Hallo Leute,

ich hab mir Joomla frisch installiert und bin nun am rumprobieren. Habe mir ein Menü erstellt, welches nur unter bestimmten Bedingungen erscheinen soll. Zum Verständnis versuch ich zu erklären, was ich vorhab:

Oben habe ich ein Menü "Menü oben" aus dem Modul mod_mainmenu. Wenn man auf den Menüpunkt "Bilder" klickt, erscheint ein Beitrag und dazu links ein neues Menü "Bilder" (ebenfalls mod_mainmenu). Dieses Menü hat nun wieder verschiedene Punkte (z.B. Comics, Urlaubsbilder usw.). Klickt man dort auf einen Menüpunkt kommt eine Kategorieansicht der "Phoca Gallery". Soweit klappt das auch, aber sobald ich in die Kategorieansicht komme, ist mein Menü "Bilder" auf der linken Seite weg. Ist natürlich blöd, denn dann muss man sich wieder von vorne durchklicken und kann nicht über einen Menüpunkt in die anderen Kategorien wechseln.

Was muss ich denn einstellen, damit das Menü erhalten bleibt?

Falls ihr schauen wollt, was ich meine:
joeyspage.de, da dann auf Bilder und dann links nen Menüeintrag unter "Bilder" klicken (zurzeit nur einer).

Gruß Joey

Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace

Re: Menü verschwindet in Unterkategorie

Post by Slowrider » Mon Dec 20, 2010 3:09 pm

Welchen Menüeinträgen hast du denn das Bilder-Menü-Modul zugeordnet? Dort sollte die Lösung zu finden sein.

atlantyz
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Post by atlantyz » Mon Dec 20, 2010 3:13 pm

Dem topmenu "Bilder", weil ich es ja auch nur angezeigt bekommen möchte, wenn ich vorher da drauf geklickt habe

atlantyz
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Post by atlantyz » Mon Dec 20, 2010 3:14 pm

Ach doof, hast Recht. Jetzt gibts da noch ein neues Menü... und dem kann ich das so zuordnen, dass es dann da bleibt. Ich muss mich erst noch gewöhnen, dass man bei Joomla etwas von hinten durch die Brust ins auge und wieder zurück denken muss :-)

Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”