Page 1 of 1

Menü verschwindet in Unterkategorie

Posted: Mon Dec 20, 2010 3:00 pm
by atlantyz
Hallo Leute,

ich hab mir Joomla frisch installiert und bin nun am rumprobieren. Habe mir ein Menü erstellt, welches nur unter bestimmten Bedingungen erscheinen soll. Zum Verständnis versuch ich zu erklären, was ich vorhab:

Oben habe ich ein Menü "Menü oben" aus dem Modul mod_mainmenu. Wenn man auf den Menüpunkt "Bilder" klickt, erscheint ein Beitrag und dazu links ein neues Menü "Bilder" (ebenfalls mod_mainmenu). Dieses Menü hat nun wieder verschiedene Punkte (z.B. Comics, Urlaubsbilder usw.). Klickt man dort auf einen Menüpunkt kommt eine Kategorieansicht der "Phoca Gallery". Soweit klappt das auch, aber sobald ich in die Kategorieansicht komme, ist mein Menü "Bilder" auf der linken Seite weg. Ist natürlich blöd, denn dann muss man sich wieder von vorne durchklicken und kann nicht über einen Menüpunkt in die anderen Kategorien wechseln.

Was muss ich denn einstellen, damit das Menü erhalten bleibt?

Falls ihr schauen wollt, was ich meine:
joeyspage.de, da dann auf Bilder und dann links nen Menüeintrag unter "Bilder" klicken (zurzeit nur einer).

Gruß Joey

Re: Menü verschwindet in Unterkategorie

Posted: Mon Dec 20, 2010 3:09 pm
by Slowrider
Welchen Menüeinträgen hast du denn das Bilder-Menü-Modul zugeordnet? Dort sollte die Lösung zu finden sein.

Re: Menü verschwindet in Unterkategorie

Posted: Mon Dec 20, 2010 3:13 pm
by atlantyz
Dem topmenu "Bilder", weil ich es ja auch nur angezeigt bekommen möchte, wenn ich vorher da drauf geklickt habe

Re: Menü verschwindet in Unterkategorie

Posted: Mon Dec 20, 2010 3:14 pm
by atlantyz
Ach doof, hast Recht. Jetzt gibts da noch ein neues Menü... und dem kann ich das so zuordnen, dass es dann da bleibt. Ich muss mich erst noch gewöhnen, dass man bei Joomla etwas von hinten durch die Brust ins auge und wieder zurück denken muss :-)