Gesucht: Whosonline mit Avatar (Erledigt)

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Carhartt74
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Tue Dec 28, 2010 7:44 pm

Gesucht: Whosonline mit Avatar (Erledigt)

Post by Carhartt74 » Tue Dec 28, 2010 7:56 pm

Einen schönen Abends allerseits wünsche ich.

Ich suche schon seit Stunden hier bei den Extensions als auch im sonstigen Internet nach einer Möglichkeit auf möglichst einfache Weise den Benutzerkonten einen Avatar zu verpassen und diesen dann im mod_whosonline zu integrieren.

Es sollen also lediglich die Avatare der Benutzer, die aktuell online sind, angezeigt werden.

Mehr brauche ich nicht, also keine großartige Communityverwaltung und sonstigen Schnickschnack. Daher habe ich Extensions wie den Community Builder (von dem ich nicht genau weiß, ob er die gesuchte Funktionalität überhaupt bietet) auch außen vor gelassen, weil ich sonst keine der Funktionen benötigen würde.

Kann mir jemand von euch vielleicht noch einen entscheidenden Tipp geben, denn so selten dürfte mein Anliegen doch nicht sein und angesichts tausender Addons halte ich es für unwahrscheinlich, dass es dafür wirklich nichts brauchbares gibt....

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung eines entsprechenden Addons führen, wurde zwar keine Belohnung ausgesetzt, aber ich wäre euch sehr dankbar dafür. :)


Nachträglicher Edit: "(Erledigt)" zum Titel hinzugefügt
Last edited by Carhartt74 on Wed Dec 29, 2010 9:30 pm, edited 1 time in total.

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Gesucht: Whosonline mit Avatar

Post by Slowrider » Wed Dec 29, 2010 9:46 am

Ganz so einfach kann die Erweiterung nicht sein, weil ein Avatar im Registrierungsprozess von Joomla nicht vorgesehen ist und dieser Prozess erweitert werden muss. Die einfachste, mir bekannte Profilerweiterung mit Avatar ist ODude Profile, allerdings kenne ich da kein Modul mit gewünschter Anzeige. Ein solches gibt es aber für CB / CBE, allerdings ist dieser wieder recht umfangreich und nicht gerade einfach zu bedienen. Eventuell findest du im JED eine andere Möglichkeit, etwa über Dienste wie Gravatar o.ä.
Einen anderen Weg kannst du mit einem Forum gehen, falls du das einzufügen vorhattest. Die meisten angebotenen Foren bieten eigene Nutzerverwaltungen, mit Avatarupload und eigenen Online-Modulen.

Carhartt74
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Tue Dec 28, 2010 7:44 pm

Re: Gesucht: Whosonline mit Avatar

Post by Carhartt74 » Wed Dec 29, 2010 9:30 pm

Danke für deinen Tipp, außer "ODude Profile" hatte ich alles Extensions auch schon durch.

Den gewünschten Effekt der Avatar-Anzeige konnte jetzt aber noch ganz anders geregelt werden über eine PHP-Code, den ich in das Script eines Bekannten eingebaut habe, was aber leider keine allgemein Joomla-Taugliche Lösung ist, weil dies nur mit dem Script meines Bekannten zusammen funktioniert, kann ich für alle jene, die irgendwann das gleiche Problem haben wie ich leider keine nachlesbare brauchbare Lösung hinterlassen.


Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”