Beitrag Bearbeiten (frontend) funktioniert nicht zuverlässig

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
quakershortz
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Wed Jan 19, 2011 1:03 pm

Beitrag Bearbeiten (frontend) funktioniert nicht zuverlässig

Post by quakershortz » Wed Jan 19, 2011 1:18 pm

Guten Tag zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit dem "Beitrag Bearbeiten" Button im Frontend:

Meistens funktioniert der Butten fehlerfrei, allerdings gibt es Beiträge, bei denen er dann nicht mehr funktioniert. Der Butten zeigt den richtigen Link zum Frontend Editor (TinyMCE) an. Nach einem Klick erscheint dieser auch in der Browserleiste, wird jedoch sofort durch einen anderen ersetzt. Ich lande wieder auf der Beitragseite, ohne dass sich der Editor geöffnet hat.

Link des Beitrags:
.../index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=50

Link nach Klick auf "Beitrag Bearbeiten" Button:
../index.php?view=article&id=49&option=com_content&Itemid=50

Link, wie er aussehen sollte:
../index.php?view=article&id=49%3Aangebote&task=edit&ret=aHR0cDovL3d3dy5oYWxzYmFuZC1zY2h3ZXJzLmR...D01MA%3D%3D&option=com_content&Itemid=50

Ich benutze den TinyMCE editor - alles in der neusten Version. Javascript fehler kann ich bereits ausschließen, da ich das selbe Problem habe, wenn Javascript deaktiviert ist. Der Fehler tritt wie schon gesagt nicht immer auf und auch immer auf unterschiedlichen Beitragsseiten.
Löschen vom Cache hat auch nicht geholfen. Selbes Problem bei Safari und Firefox!
Witzig ist, dass man von einem anderem Computer diese Probleme dann wieder nicht hat, möglicherweise dann aber bei einem anderen Beitrag!

Ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen!

Gruß

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Beitrag Bearbeiten (frontend) funktioniert nicht zuverlä

Post by Slowrider » Wed Jan 19, 2011 7:05 pm

Versuch doch mal einen anderen Editor, um die Sache einzugrenzen. Auch das Template kann merkwürdige Fehler verursachen.

bernd_tr
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Mon Nov 21, 2011 6:48 pm

Re: Beitrag Bearbeiten (frontend) funktioniert nicht zuverlä

Post by bernd_tr » Mon Nov 21, 2011 6:56 pm

Hallo zusammen ! Wir haben ein ähnliches Problem. Joomla V.1.7.2 und o.g. Editor. Ich rufe im Frontend als Admin einen Beitrag auf und will dort eine Änderung durchführen. Nach veränderung des Textes will ich den Beitrag speichern. Und genau hier tut sich dann nichts mehr. Entweder muss ich auf eine andere Seite wechseln oder mittels Abbrechen abbrechen. Natürlich OHNE die zuvor gemachten Änderungen.
Woran könnte das liegen ? Wir verwenden das Template Story of Glory auf unserer HP.

Vielen Dank für evtl. Hilfe


Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”