Page 1 of 1

Beitrag Bearbeiten (frontend) funktioniert nicht zuverlässig

Posted: Wed Jan 19, 2011 1:18 pm
by quakershortz
Guten Tag zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit dem "Beitrag Bearbeiten" Button im Frontend:

Meistens funktioniert der Butten fehlerfrei, allerdings gibt es Beiträge, bei denen er dann nicht mehr funktioniert. Der Butten zeigt den richtigen Link zum Frontend Editor (TinyMCE) an. Nach einem Klick erscheint dieser auch in der Browserleiste, wird jedoch sofort durch einen anderen ersetzt. Ich lande wieder auf der Beitragseite, ohne dass sich der Editor geöffnet hat.

Link des Beitrags:
.../index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=50

Link nach Klick auf "Beitrag Bearbeiten" Button:
../index.php?view=article&id=49&option=com_content&Itemid=50

Link, wie er aussehen sollte:
../index.php?view=article&id=49%3Aangebote&task=edit&ret=aHR0cDovL3d3dy5oYWxzYmFuZC1zY2h3ZXJzLmR...D01MA%3D%3D&option=com_content&Itemid=50

Ich benutze den TinyMCE editor - alles in der neusten Version. Javascript fehler kann ich bereits ausschließen, da ich das selbe Problem habe, wenn Javascript deaktiviert ist. Der Fehler tritt wie schon gesagt nicht immer auf und auch immer auf unterschiedlichen Beitragsseiten.
Löschen vom Cache hat auch nicht geholfen. Selbes Problem bei Safari und Firefox!
Witzig ist, dass man von einem anderem Computer diese Probleme dann wieder nicht hat, möglicherweise dann aber bei einem anderen Beitrag!

Ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen!

Gruß

Re: Beitrag Bearbeiten (frontend) funktioniert nicht zuverlä

Posted: Wed Jan 19, 2011 7:05 pm
by Slowrider
Versuch doch mal einen anderen Editor, um die Sache einzugrenzen. Auch das Template kann merkwürdige Fehler verursachen.

Re: Beitrag Bearbeiten (frontend) funktioniert nicht zuverlä

Posted: Mon Nov 21, 2011 6:56 pm
by bernd_tr
Hallo zusammen ! Wir haben ein ähnliches Problem. Joomla V.1.7.2 und o.g. Editor. Ich rufe im Frontend als Admin einen Beitrag auf und will dort eine Änderung durchführen. Nach veränderung des Textes will ich den Beitrag speichern. Und genau hier tut sich dann nichts mehr. Entweder muss ich auf eine andere Seite wechseln oder mittels Abbrechen abbrechen. Natürlich OHNE die zuvor gemachten Änderungen.
Woran könnte das liegen ? Wir verwenden das Template Story of Glory auf unserer HP.

Vielen Dank für evtl. Hilfe