Page 1 of 1

Wie kann ich die Verlinkung in Joomplu (Bu) einstellen?

Posted: Sat Jan 22, 2011 7:31 am
by ellowred
Ich habe joomplu und joombu installiert. Vorab, es funktioniert einwandfrei und ich bin begeistert. Doch jetzt zu meiner Frage:

Ich setze in der Regel das Bild in der Thumbnailansicht-Ansicht in den Text ein. Die Verlinkung erfolgt in einen DHTML-Container. Jedoch wird mir dort bei Thumbnailansicht nur das Detailbild angezeigt, ich möchte jedoch immer das Originalbild im Container sehen.

Was kann ich tun, dass egal welche Ansicht ich im Text wähle mir nur das Originalbild im Container angezeigt wird?

Danke für eure Hilfe
Wolfgang

Posted: Sun Jan 23, 2011 3:11 pm
by Slowrider
ellowred wrote:Was kann ich tun, dass egal welche Ansicht ich im Text wähle mir nur das Originalbild im Container angezeigt wird?
Die Anleitung lesen. http://www.joomgallery.net/dokumentatio ... omplu.html
Im Moment beschränkt sich der Funktionsumfang noch lediglich auf das Einbinden eines Thumbnails bzw. eines Detailbildes

Re: Wie kann ich die Verlinkung in Joomplu (Bu) einstellen?

Posted: Sun Jan 23, 2011 3:41 pm
by ellowred
Danke für den Hinweis, dass war mir schon bekannt. Es geht nicht um die Einbindung in den Content, sondern Du hast die Möglichkeit Thumbnails, Detailbilder, Originalbilder und Kategorien in Deinen Text einzubinden. Diese können verlinkt werden.
Also wenn Du jetzt im Beitrag auf das Bild klickst, öffnet sich ein größeres Bild. Hast Du ein Thumbnail eingefügt, öffnet sich die Detailansicht. Ist es aber das Detailbild öffnet sich das Originalbild.
Ich habe zwar mittlerweile einen Workaround gefunden. Ich füge das Bild in der Detailansicht ein und verkleinere es im Imageeditor. Jetzt wird mir in der geöffneten Verlinkung das Originalbild angezeigt.
Dies geht aber nur wenn Du einzelne Bilder einfügst, funktioniert leider nicht bei Kategorien.
Deshalb noch einmal meine Frage. Kennt jemand eine Einstellung mit der ich ein Thumbnail und Kategorie einfügen kann und in der geöffneten Verlinkung wird dann das Originalbild gezeigt.
Auf meiner Startseite habe ich ein verkleinertes Detailbild und eine Kategorie eingefügt. Wer sich das ansehen will: http://ellowreds.de.
LG
Wolfgang

Re: Wie kann ich die Verlinkung in Joomplu (Bu) einstellen?

Posted: Sun Jan 23, 2011 4:28 pm
by Slowrider
ellowred wrote:Es geht nicht um die Einbindung in den Content, sondern Du hast die Möglichkeit Thumbnails, Detailbilder, Originalbilder und Kategorien in Deinen Text einzubinden.
Wo ist der Unterschied zwischen Content und Text?
Laut Beschreibung ist das Einbinden auf Thumbnail oder Detailbild beschränkt. Das Plugin hat noch Beta-Status und wird weiterentwickelt. Es gibt noch keine Einstellung zu deiner Anforderung.