JoomFish spielt verrückt

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
khoksa
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Tue Jan 24, 2012 9:28 am

JoomFish spielt verrückt

Postby khoksa » Tue Jan 24, 2012 9:34 am

Hallo,

ich habe auf meiner Joomla 1.5 Seite nun JoomFish 2.1.7. drauf und möchte neben der deutschen Seite auch English und Dänish anbieten.
Problem: Sobald ich das org. Menü ändere, also z.B. den Menüpunkt Jobs ändere, habe ich unter JoomFish keinen Zugriff mehr auf das Menü, sprich: es wird im Joomfish als nicht zu bearbeiten markiert.
Ich könnte nun die ganzen Menüs und Beiträge wieder komplett auf English rüberkopieren und könnte erst dann wieder damit arbeiten.

Weiß jemand was hier los sein kann?
Danke

jack76
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 19
Joined: Tue Oct 12, 2010 1:38 pm

Re: JoomFish spielt verrückt

Postby jack76 » Tue Jan 24, 2012 4:55 pm

Hi.

Ich würde dir empfehlen erstmal ein Update auf den neuen Release 2.2.3 zu machen (kam am 20.01.). Dabei ist zu beachten, dass die Datenbank-Tabellen seit Version 2.2 anders Strukturiert sind. Du solltest also, wenn du schon Übersetzungen gemacht hast, deine Datenbank sichern. JoomFish aktuallisiert die Datenbank Tabellen beim Update automatisch. Aber falls etwas schief geht hast du wenigstens ein Backup.
Du musst den alten JoomFish vor der Installation der neuen Version zuerst deinstallieren!

Vieleicht hast du Glück und es funktioniert danach wieder normal.

khoksa
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Tue Jan 24, 2012 9:28 am

Re: JoomFish spielt verrückt

Postby khoksa » Mon Jan 30, 2012 12:51 pm

Danke für die Antwort. Ich habe nun JoomFish auf der aktuellsten Version.
Das Problem ist nun, dass nur bei den Artikeln im DropDown Menü diese nicht richtig bearbeitet werden.
Sobald ich einen Artikel vom DropDown Menü im Frontend bearbeite wird er auch richtig im Backend angezeigt. Ich sehe aber bei der endgültigen Ansicht auf der Webseite immer noch den Artikel unbearbeitet an.
Was kann hierbei das Problem sein?

Alle anderen Artikel funktionieren ohne Probleme.
Danke

khoksa
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Tue Jan 24, 2012 9:28 am

Re: JoomFish spielt verrückt

Postby khoksa » Mon Jan 30, 2012 2:45 pm

Ich verstehe diese SPAM Antwort nicht, aber egal.
Mit JoomFish habe ich immer noch so meine Probleme, habe auch schon den Cache ausgeschaltet, aber auch daran liegt es nicht.
Würde mich über weitere Tipps (SPAMfrei) freuen.
Vielen Dank

jack76
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 19
Joined: Tue Oct 12, 2010 1:38 pm

Re: JoomFish spielt verrückt

Postby jack76 » Mon Jan 30, 2012 5:16 pm

khoksa wrote:Ich verstehe diese SPAM Antwort nicht...


Ich habe nur versucht dir zu schreiben was du machen könntest, wenn du das nicht verstehst, weil ich mich komisch ausgedrückt habe, ist das in Ordnung. Aber du musst deshalb nicht direkt von Spam schreiben. Danke.

Edit: War ich überhaupt gemeint?

khoksa
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Tue Jan 24, 2012 9:28 am

Re: JoomFish spielt verrückt

Postby khoksa » Tue Jan 31, 2012 9:38 am

Nein, die SPAM Antwort war nicht an dich gerichtet, da hat jemand einen Link auf so einen merkwürdigen Shop gelegt, die wurde vom Admin aber gelöscht.

jack76
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 19
Joined: Tue Oct 12, 2010 1:38 pm

Re: JoomFish spielt verrückt

Postby jack76 » Tue Jan 31, 2012 8:01 pm

Ahso. Na dann :-[


Return to “Komponenten, Module, Plugins”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests