Gelöst: BreezingForms 1.7.5 Stable (build 762) - speichern n

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Heiko Quade
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Tue Aug 07, 2012 9:53 pm
Location: München
Contact:

Gelöst: BreezingForms 1.7.5 Stable (build 762) - speichern n

Post by Heiko Quade » Wed Aug 08, 2012 9:02 am

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe von meinem Programmierer zu meiner Seite (es handelt sich um ein Buchungsportal für Party-Strip-Shows) im Backend BREEZING FORMS eingebaut bekommen und habe vorgestern mit dem QUICK MODE versucht ein Anfrage-Formular herzustellen - um eine Limousinen-Anfrage zu generieren und diese auch per Mail versenden zu können.

Nach Klick auf Formulare verwalten - dann Quick Mode - konnte ich zwar die Seite 1 (eine Seite reicht), die beiden Sektionen (Persönliche Daten - Anfrage Daten) und auch die einzelnen Komponenten bearbeiten (Textfelder z.B: für Name Vorname, Textbereiche für "Bemerkungen/Wünsche", Kalender für An- und Abfahrtstag, Selectbox (für die Uhrzeiten) usw. alles bearbeiten...

als ich aber nach Klicken auf den SPEICHERN Button oben rechts in der großen oberen Leiste -in der auch die Überschrift BREEZING FORMS drin steht ging - und danach mein Formular anschauen wollte, war das Formular nicht gespeichert. Eine halbe Stunde Arbeit für "die Katz".

Hab auch mal nach guten deutschen Tutorials gesucht, habe dazu aber leider nichts gefunden und hab gedacht, vielleicht kann hier jemand helfen. Damit ich nicht nochmal ne halbe Stunde vergeude und ers mir dann wieder nicht speichert. ;D

P.S: Meinen ersten Versuch mit dem EASY MODE ein Formular zu erstellen hat Breezing Forms zwar gespeichert - dort kann ich aber seltsamerweise die Elemente nicht bearbeiten.

Browser ist Firefox falls es damit was auf sich haben sollte.

Jemand ne Idee worans liegen könnte? Danke schon mal vorab für Eure Meinungen und Vorschläge.

Beste Grüße
HQ

EDIT: ich habe den "Fehler" selbst gefunden - für Nichtprogrammierer vielleicht dennoch interessant. Das Easy-Mode-Formular hat er mir angezeigt, weil die "PACKAGE-Einstellung" oben in der Mitte auf Easy-Package stand.

Als ich dort draufklickte und sah, dass da auch QUICK-Package gewählt werden kann => Voila - war da das Formular (inklusive der 2 vorherigen "Fehlversuche") zu sehen und ich konnte es weiter bearbeiten.

Für jemand der mit Joomla eigentlich nicht viel am Hut hat - kleine Ursache, große Wirkung...

Sieht jetzt so aus, falls es wen interessiert ;)

ich muss mal sehen, ob ich mit dem EASY MODE noch besser und vor allem schönere Formulare basteln kann.

Merci trotzdem.
Beste Grüße
HQ
Last edited by Sisko1990 on Sun Aug 26, 2012 1:15 am, edited 1 time in total.
Reason: URL entfernt

Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”