Minimalistisch

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
schlange2k
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Aug 02, 2010 4:42 pm

Minimalistisch

Post by schlange2k » Mon Aug 02, 2010 4:54 pm

Hu hu, erst einmal "Hallo", ich bin neu hier, sowohl was Joomla angeht als auch in diesem Forum :)

Ich bin bei Joomlaos.de auf diese Seite http://www.kanzlei-spanien.de/ als Beispiel gestoßen, ich finde das Design sehr ansprechend. Klar gibt es wunderschöne, bunte Templates für Joomla, die sind mir persönlich aber immer zu knallig. Meine Frage nun an euch, ich würde mir gerne eine private Hompage basteln, in diesem Rahmen würde ich mich freuen wenn mir wer ein ähnlich schlichtes und simples Template empfehlen könnte, ich hab nun seit einiger Zeit im Internet gesucht, finde allerdings nix :( Auch wüsste ich gerne was für ein Modul auf dieser Seite zum Einsatz kommt, denn ich finde es klasse wie das Obere Menü beim drüberfahren mit der Maus nach unten ausklappt :)


Auch sonst was das Anpassen oder Gestalten von eigenen Templates angeht, bin ich für alles offen und für jede Hilfe dankbar :)

User avatar
Joom[IT]
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 29
Joined: Tue Aug 03, 2010 9:59 am
Location: Chemnitz
Contact:

Re: Minimalistisch

Post by Joom[IT] » Tue Aug 03, 2010 1:24 pm

Die verwenden das Template Afterburner von Rockettheme, welches kostenlos erhältlich ist auf rockettheme.com

schlange2k
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Aug 02, 2010 4:42 pm

Re: Minimalistisch

Post by schlange2k » Tue Aug 03, 2010 8:57 pm

Danke, werd mir das mal genauer angucken :)

Seh gerade hätte ich auch selbst druff kommen können, im Quelltext steht ja sogar welches Template verwendet wird *vorn Kopf hau*

Naja, trotzdem nochmals vielen Dank!

Kann mir denn wer noch so nen schön schlichtes Template empfehlen? weil von der Art her gefällt mir das schon recht gut :) Sollte halt die Möglichkeit haben Drop down Menüs zu verwenden :)

herzwacht
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Sun Aug 02, 2009 8:07 am

Re: Minimalistisch

Post by herzwacht » Thu Aug 05, 2010 10:07 am

Wenns auch kostenpflichtig sein darf, wie wäre es z.B. mit den Templates

Avati: http://www.bambootheme.com/showcase/jan10/

Corporate 2: http://demo.gavick.com/joomla15/apr2010/

Enterprise: http://www.yootheme.com/demo/apr10/


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”