Position über Content hinzufügen

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Glur4k
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 8
Joined: Tue Aug 10, 2010 12:55 pm

Position über Content hinzufügen

Post by Glur4k » Tue Aug 24, 2010 10:03 am

Hi,

ich wollte gerne eine Modulposition direkt über dem Content einfügen (für Breadcrumbs).

Kann mir bitte jmd sagen wie man den Code schreiben muss? (Wie man eine position an sich hinzufügt weiß ich)

wäre wirklich super! Danke schonmal

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Position über Content hinzufügen

Post by dietmarh » Tue Aug 24, 2010 12:03 pm

Der Komponentenbereich wird mit <jdoc:include type="component" /> ausgegeben. Direkt darüber mußt du deine Modulposition anlegen.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

Glur4k
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 8
Joined: Tue Aug 10, 2010 12:55 pm

Re: Position über Content hinzufügen

Post by Glur4k » Wed Aug 25, 2010 11:12 pm

Okay, danke hat funktioniert =)
Nur ist die Schriftfarbe jetzt weiß und es nimmt die Angaben aus der template.css nicht an..

Sieht im moment so aus:

Code: Select all

div#BreadContent {
	color: #000000;
	margin-bottom : 20px;
}
ID stimmt, denn den Abstand nach unten nimmt er an...

??

//Edit: Okay habs rausgefunden! Musste die css eigenschaften von pathway ändern.

Aber kann man die auch iwie in dem modul überschreiben?
sprich dass ich für den einen pathway die eigenschaften x hab und für den anderen die eigenschaften y?


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”