Template abhängig vom Menü

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
oson00
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Tue Feb 02, 2010 6:10 pm

Template abhängig vom Menü

Post by oson00 » Thu Sep 23, 2010 5:43 pm

Hallo,

ich komme nicht weiter. :(

Ich habe eine Webseite, die von mehreren Domains aufgerufen werden kann und dementsprechend verschiedenen Inhalt anzeigen soll. Das Ganze soll unter einer Joomla-Installation, weil z.B. News auf allen Webseiten gleich sein sollen. Es geht um eine Firmenpräsentation mit mehreren Filialen.

Das Ganze sollte natürlich einfach zu pflegen sein. D.h. Wenn ich einen neuen Menüpunkt in Menü für Filiale 1 erstelle, soll der auch gleich sichtbar werden.

Da ich für jede Filiale ein eigenes Menü benutzen muss, müssen diese auch korrekt angezeigt werden. Ich muss daher bei neuen Menüpunkten immer nachpflegen, dass das Menu-Modul nur bei dem Artikel angezeigt wird, damit ich immer die korrekten Menüs bekomme pro Filiale. Das wollte ich umgehen, in dem ich pro Menü ein eigenes Template benutze. Hier werden pro Filiale-Template Modul-Positionen, die nur für eine Filiale gelten. Die Module sind immer aktiv. Die Sichtbarkeit wird allerdings vom Template gesteuert. Ich habe in Template für Filale 1 dann nur die Modul-Positionen der Filiale 1 ausgegeben. Für Template-Filiale 2 werden dann nur die Modul-Positionen der Filiale 2 ausgegeben, nicht aber der Filiale 1! Verständlich?

Die Templates würde ich dann den Menüpunkten zuordnen. Und da ist das Problem. Sobald ein neuer Menüpunkt erstellt wird, greift ggf. nicht mehr das korrekte Template, sondern das Standard, und gibt evt. die falschen Menüs aus.

Kann man nicht Templates ganzen Menüs zuweisen, nicht nur Menüpunkten? Das wäre die Lösung.

Oder gibt es noch eine elegantere Lösung, die ich gerade nicht sehe?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

herzwacht
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Sun Aug 02, 2009 8:07 am

Re: Template abhängig vom Menü

Post by herzwacht » Mon Sep 27, 2010 1:26 pm

Du arbeitest an einer kommerziellen Website und verdienst wahrscheinlich damit Geld.

Was ist dir denn die Lösung wert? :)

Davon abgesehen sind die Joomla-Version und ein Link zur Website immer hilfreich.


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”