Bilder in Lightbox anzeigen

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
daboarder
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Sat Jul 24, 2010 3:09 pm

Bilder in Lightbox anzeigen

Post by daboarder » Tue Sep 28, 2010 11:51 am

hallo,
Ich bin mir sicher das ist eine Banale Frage, aber ich schreibe meine Newsbeiträge immer auf der Startseite und füge dazu natürlich auch oft Bilder mit ein. Diese Bilder sollten aber möglichst beim anklicken in einer Lightbox etwa angezeigt werden. Meine Bilder werden aber immer in einem neuen Fenster angezeigt.
Die bilder in den Beiträge füge ich ganz normal über den Editor ein. Wenn ich dann im Quelltext nachschaue, steht sogar beim a tag dabei rel="lightbox-action". Aber trotzdem wird das bild nicht in einer Lightbox geöffnet.

Gibt es dafür ein Plugin oder sowas?

Vielleicht sollte ich noch dazusagen, ich benutze den JCE Editor um Beiträge zu schreiben und
auf einer Gallerie seite benutze ich die Phoca Gallerie für meine Bildergallerien

daboarder
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Sat Jul 24, 2010 3:09 pm

Re: Bilder in Lightbox anzeigen

Post by daboarder » Thu Sep 30, 2010 7:15 pm

naja anscheinend doch keien so Banale Frage.... hat keiner ne idee O.o?

daboarder
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Sat Jul 24, 2010 3:09 pm

Re: Bilder in Lightbox anzeigen

Post by daboarder » Thu Oct 07, 2010 6:16 pm

push

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Bilder in Lightbox anzeigen

Post by Slowrider » Thu Oct 28, 2010 6:59 am


User avatar
cybie
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 41
Joined: Fri Dec 12, 2008 3:33 pm
Contact:

Re: Bilder in Lightbox anzeigen

Post by cybie » Sun Oct 31, 2010 4:57 pm

Sowie JCE als auch die Phoca-Galerie bieten glaube ich diese Möglichkeit.

Bei JCE wie Slowrider schon sagt, brauchst du ein Plugin für JCE. Den Link musst du dann in den Eigenschaften entsprechend definieren (Advanced, Class)

Wie sich das genau bei der Phoca-Galerie verhält, weiss ich nicht genau - denke aber, für die Artikel bräucht's ebenfalls ein Plugin.

Gruss, Christiane


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”