IE8 - Anzeigeproblem transparentes GIFs & PNGs

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
annaimdunkeln
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 15
Joined: Fri Aug 20, 2010 2:13 pm

IE8 - Anzeigeproblem transparentes GIFs & PNGs

Post by annaimdunkeln » Thu Sep 30, 2010 12:12 pm

Hallo,

Hab zwei große kleine Probleme mit IE8 (andere IEs noch nicht gestestet), wäre sehr dankbar für Tipps wie ich das hinkriege. Geht um diese Seite:
http://www.imdunkeln.at/xxjoomla/index. ... ebuch.html

1.
im FF wird's richtig angezeigt - also als Hintergrund je GB-Eintrag ein halbtransparentes PNG, und wenn Smilies verwendet werden - also GIFs mit transparenten Teilen, dann soll das eben direkt drauf.

im IE allerdings "löscht" er den halbtransparenten PNG Hintergrund dort wo das GIF transparent ist. Also wird das Hintergrund-PNG nicht (oder nur manchmal, tlw komisch blindend) angezeigt wenn darüber ein transparentes GIF ist. Keine Ahnung ob diese Erklärung jetzt verständlich ist - am besten einfach die Seite im IE u FF vergleichen...

Woran kann das liegen? Wie kann ich es ausbessern?


2.
im FF wirds richtig angezeigt - die box rund um jeden Eintrag - div class easy_frame - hat den halbtransparenten PNG Hintergrund zugewiesen. Meines Wissens nach haben alle untergeordneten boxen background:none;.
im IE8 wird der Hintergrund jeweils sehr komisch angezeigt - manchmal 2mal übereinander, teilweise über dem Text, teilweise nicht über die gesamte "Box" - insb. bei dem Letzten der Seite ist fast nichts hinterlegt.

Woran kann das liegen? Wäre es besser den Hintergrund nicht für easy_frame zu definieren sondern für die einzelnen divs die da drin liegen?


Liebe Grüße und Danke schonmal,

Anna

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”