"Datei kann nicht verschoben werden" Template-Inst

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Grafinovest
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Tue Oct 12, 2010 5:01 pm
Contact:

"Datei kann nicht verschoben werden" Template-Inst

Post by Grafinovest » Wed Oct 13, 2010 5:01 pm

Hi Leute,

ich bin neuer Joomla-User und mein englisch ist auch nicht das Beste. Folgendes Problem:

Ich möchte ein neues Template ( calendula) installieren und habe s bereits bei mir downgeloadet. Bei dem Versuch, es über Erweiterungen zu installieren, bekomme ich die Meldung:

Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!

Zuerst hatte ich den Verdacht, das die Zugriffsrechte nicht stimmen, da ich Linuxuser bin. Eine Änderung hat lediglich für ein Mal!! die Meldung bewirkt:

couldn't create directory.

Das Problem dürfte definitiv nicht auf meinem PC liegen.

Kann mir jemand helfen? Schon mal vielen Dank für die Mühe :)

User avatar
EDVAS
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 20
Joined: Sat Jan 26, 2008 11:13 am
Location: Bad Nauheim - Germany
Contact:

Re: "Datei kann nicht verschoben werden" Template-Inst

Post by EDVAS » Thu Oct 14, 2010 1:39 pm

Moin Grafinovest,

schau mal im Backend in der

Hilfe > Systeminfo > Verzeichnisrechte

ob auch die Pfade von tmp und log stimmen. Beim umziehen von Joomla passiert hier häufig ein Fehler. Die Pfade kannst Du in der Konfiguration korrigieren.

Grüße

Alex


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”