Photoshop Design in Joomla

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
manta656
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Mon Oct 25, 2010 8:27 pm

Photoshop Design in Joomla

Post by manta656 » Mon Oct 25, 2010 8:41 pm

Hey ich bin hier grad dabei, ein Design in Photoshop zu erstellen. Nun kam mir der Gedanke, diesen in Joomla zu programmieren, doch ist dies möglich mit diesem Design und kann mir dann einer ggf auch einen Link geben, wie man nun ein Design für Joomla programmiert.

Vielen Dank
Manta
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Photoshop Design in Joomla

Post by RedEye » Mon Oct 25, 2010 9:14 pm

Sieht nett aus was Du da gemacht hast!
Mir würde gerade kein Grund einfallen wieso dieses Design nicht umsetzbar wäre
http://docs.joomla.org/Joomla!_1.5_Template_Tutorial

herzwacht
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Sun Aug 02, 2009 8:07 am

Re: Photoshop Design in Joomla

Post by herzwacht » Wed Oct 27, 2010 12:26 am

Daraus lässt sich auf jeden Fall etwas machen.

Du könntest natürlich auch ein vorhandenes Template anpassen, z.B. http://demo.rockettheme.com/aug10/

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Photoshop Design in Joomla

Post by RedEye » Wed Oct 27, 2010 7:20 am

Dann müsste er sich aber au noch zusätzlich in dieses gantry framework da einarbeiten und gerade Leuten die noch nicht soviel mit Joomla Templates gemacht haben, würde ich davon abraten.
Mal abgesehen davon des ich den Code mehr als nur eklig finde von dem gantry Teil, keine Frage viele Funktionen etc. aber vom Code her würde mir des Teil net auf den Server kommen und es hat viel zu viele unötige Funktionen in meinen Augen.

herzwacht
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Sun Aug 02, 2009 8:07 am

Re: Photoshop Design in Joomla

Post by herzwacht » Wed Oct 27, 2010 1:44 pm

Jau das stimmt natürlich, was RedEye da sagt.

Der Grafik-Aufbau hatte mich nur an die tabellarisch-eckigen Template-Konstrutionen von RocketTheme erinnert. ;-)


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”