Seite wird nicht richtig dargestellt

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
gmf
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 18
Joined: Tue Apr 21, 2009 2:44 pm
Location: Blick auf den Black Forest

Seite wird nicht richtig dargestellt

Post by gmf » Fri Nov 12, 2010 8:14 pm

Hallo zusammen ich brauche Hilfe, denn ich bin am verzweifeln.
Ich habe jetzt schon zum x-ten mal joomla installiert verschiedene versionen, aber es will nicht klappen. Kann mir jemand helfen.

Wenn ich die Seite installiert habe und die Einstellungen gemacht habe sieht die Seite so aus

http://server22.hostplanet.ch/metzgerei-blaser.ch/

Vom Hoster bekomme ich nur dürftige Antworten auf meine Fragen. Nun hoffe ich auf Euch - woran kann es liegen und wie bekomme ich es in die gänge.

Gruss Dani
:-) Geniese jeden Augenblick deines Leben, denn er komm nie wieder! :-)

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Seite wird nicht richtig dargestellt

Post by Slowrider » Sun Nov 14, 2010 1:13 pm

Versuchs mal so: http://server22.hostplanet.ch/metzgerei ... /index.php

Da liegt wohl noch eine andere Index-Datei im Root. Die löschen. Die index.php aber bitte nicht ;-)

User avatar
gmf
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 18
Joined: Tue Apr 21, 2009 2:44 pm
Location: Blick auf den Black Forest

Re: Seite wird nicht richtig dargestellt

Post by gmf » Sun Nov 14, 2010 1:44 pm

DANKE!!!!

Ich glaubs nicht, da bin ich X-Stunden am installieren, und deinstallieren und versuche es mit verschiedene Versionen, nichts half. Du sagst eine zweite INDEX Datei cool. Es gab eine INDEX_2 von wo die kommt weiss ich nicht.
Aber es geht jetzt, eventuell hast DU den Sein gehört als er runter viel.

Danke und Gruss und nochmal grossen Dank

Gmf
:-) Geniese jeden Augenblick deines Leben, denn er komm nie wieder! :-)

Yakate
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 19
Joined: Wed Nov 17, 2010 11:37 am

Re: Seite wird nicht richtig dargestellt

Post by Yakate » Wed Nov 17, 2010 11:57 am

Hallo Dani,

nein, da ist keine Datei zu löschen !!!

Es gibt eine Einstellung des Servers, die entscheidet welche Dateien automatisch als Startseite geladen werden, also z.B. index.html und index.htm. Im Falle des Servers server22.hostplanet.ch fehlt also die Einstellung, das auch index.php eine automatische Startseite ist. Deshalb muß du die Seite mit http://server22.hostplanet.ch/metzgerei ... /index.php aufrufen.

Entweder du kannst diese Voreinstellung ändern. Oder du erzeugst eine Datei namens index.html im Root von Joomla. Die sollte eine kurzen Hinweis auf die automatische Weiterleitung enthalten. Und eine Link, falls das nicht funktioniert, auf index.php.

Im Header dieser HTML-Datei fügst du dann eine automatische Weiterleitung per Meta-Tag ein, die wie folgt aussieht:

Code: Select all

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://server22.hostplanet.ch/metzgerei-blaser.ch/index.php">
Wenn also dann jemand die Seite per "http://server22.hostplanet.ch/metzgerei-blaser.ch" aufruft, wird er automatisch auf die index.php umgeleitet. Und ab da sollte es ganz normal funktionieren.

Ich hoffe, das bringt dich erst mal weiter!

Also die ganze index.html z.B. so:

Code: Select all

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html><head>
<title>Automatische Weiterleitung ...</title>
<meta http-equiv="Content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://server22.hostplanet.ch/metzgerei-blaser.ch/index.php">
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF">
<center>&nbsp;<br />
Sie werden automatisch weiter geleitet!<br />
Sollte dies nicht funktionieren, <a href="http://server22.hostplanet.ch/metzgerei-blaser.ch/index.php" target="_top">clicken Sie <b>hier</b></a>.</center>
</body></html>
Alles Liebe, Jan

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Seite wird nicht richtig dargestellt

Post by Slowrider » Wed Nov 17, 2010 4:33 pm

Wozu der Aufwand? Wenn keine andere index vorhanden ist, sollte die index.php automatisch geladen werden. Im Root von Joomla befindet sich normalerweise keine.

Yakate
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 19
Joined: Wed Nov 17, 2010 11:37 am

Re: Seite wird nicht richtig dargestellt

Post by Yakate » Wed Nov 17, 2010 5:44 pm

Hallo Slowrider,

also die index.php wird ja geladen, denn sonst würde ja nicht der Seiteninhalt erscheinen. Es fehlt nur das CSS dazu. Wenn man das Problem lösen möchte, muß man sich dazu den Server und die Installation ansehen. Weil da stimmt was nicht:

Code: Select all

Ressource wurde als Style-Sheet interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
template.cssRessource wurde als Style-Sheet interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
caption.jsRessource wurde als Skript interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
mootools.jsRessource wurde als Skript interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
blue.cssRessource wurde als Style-Sheet interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
system.cssRessource wurde als Style-Sheet interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
mootools.js:1SyntaxError: Parse error
caption.jsRessource wurde als Skript interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
caption.js:1SyntaxError: Parse error
general.cssRessource wurde als Style-Sheet interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
template.cssRessource wurde als Style-Sheet interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
blue_bg.cssRessource wurde als Style-Sheet interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
printButton.pngRessource wurde als Bild interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
emailButton.pngRessource wurde als Bild interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
pdf_button.pngRessource wurde als Bild interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
pdf_button.pngRessource wurde als Bild interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
printButton.pngRessource wurde als Bild interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
emailButton.pngRessource wurde als Bild interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
shop-ad.jpgRessource wurde als Bild interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
livemarks.pngRessource wurde als Bild interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
favicon.icoRessource wurde als Bild interpretiert, aber mit MIME-Typ text/html übertragen.
Sprich, entweder macht man es sich noch viel komplizierter, oder man probiert es mal mit meinem Workaround. Mit löschen irgendwelcher index-Dateien ist es auf jedenfalls nicht zu lösen, weil es daran nicht liegt. Es liegt daran, dass der Server den Aufruf ohne .../index.php anders verarbeitet, als mit. Denn wenn man die index.php aufruft, und die Seite angezeigt wird, treten diese Fehler nicht auf.

Ich weis momentan nur nicht, woran das liegt - hab sowas auch schonmal gehabt.

Das erste sinnlose Todesopfer, die index2.php, gehört übrigens zu Joomla dazu. Die sollte gmf also wiederherstellen.

Alles Liebe, Jan

User avatar
gmf
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 18
Joined: Tue Apr 21, 2009 2:44 pm
Location: Blick auf den Black Forest

Re: Seite wird nicht richtig dargestellt

Post by gmf » Wed Nov 17, 2010 8:42 pm

Hallo zusammen

Ich danke Euch für die Unterstützung, leider sehe ich kein Horizont.
Ich weiss nicht weiter, zur kontrolle ob ich was falsch mache habe ich, die Dateien auf einen anderen Server hochgeladen - siehe da es funktioniert.

Ich dachte schon ich hätte es glösst mit dem löschen der Index2 aber der hoster hat was am php geändert und es geht wieder nichts mehr. Das ganze wird erschwert beim Hoster wird am Service gesparrt = alle zwei bis drei Tage ein Antwortmail.

Wie soll ich vorgehen beim kontrollieren, wo der Hund begraben ist. Wenn ich mich nicht für ein Jahr verpflichtet hätte würde ich schon lange einen anderen Server einsetzten. Ich bin kein Profi bin aber jetzt auf Profis angewisen.

Danke für Eure Hilfe

Dani (gmf)
:-) Geniese jeden Augenblick deines Leben, denn er komm nie wieder! :-)

Yakate
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 19
Joined: Wed Nov 17, 2010 11:37 am

Re: Seite wird nicht richtig dargestellt

Post by Yakate » Thu Nov 18, 2010 6:03 pm

Hallo,

also ich hoste nur noch bei einem Anbieter. Der ist professionell, preiswert und hat eine kostenlose Support-Hotline. Und an dieser Hotline bekommt man sein Problem gleich gelöst - wie gesagt kostenlos!

Der Umzug dorthin kostet auch nichts. Man verliert nur die Kosten, die man für den alten Webspace schon bezahlt hat.

Aber das Problem hatte ich auch mal. Lösche die ganze Joomla-Installation. Also per FTP UND die Datenbank. Dann ladest du das originale Joomla hoch und installierst es neu. Und lass die Beispieldaten weg!

IT ist nur was für Leute mit sehr dicken Geduldsfaden. Und man braucht gute Partner!!!

Alles Liebe, Jan

User avatar
gmf
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 18
Joined: Tue Apr 21, 2009 2:44 pm
Location: Blick auf den Black Forest

Re: Seite wird nicht richtig dargestellt

Post by gmf » Fri Nov 19, 2010 12:01 am

Geduld habe ich, und dies seit ca 8 Wochen ;)

Also habe nun alles gelöscht inkl. Datenbank.
Neue Datenbank erstellt
und Joomla nei instaliert ohne "Beispieldateien"

Aber leider bleibt der Erfolg aus - ich hoffe nun auf den Hoster, ev schiebt der mal eins hoch zum probieren.

:( schade, aber ich bin überzeugt es muss am Hosterliegen, wenn es ja bei anderen klappt.

Gruss Dani
:-) Geniese jeden Augenblick deines Leben, denn er komm nie wieder! :-)

Yakate
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 19
Joined: Wed Nov 17, 2010 11:37 am

Re: Seite wird nicht richtig dargestellt

Post by Yakate » Fri Nov 19, 2010 8:14 am

Hallo,

ok, wenn man http://metzgerei-blaser.ch/ aufruft, wird man automatisch auf http://www.metzgerei-blaser.ch/cms/front_content.php weitergeleitet. Und das muß ja irgendwo so definiert sein.

Also gibt es mindestens eine Umleitung von http://metzgerei-blaser.ch/ auf http://metzgerei-blaser.ch/cms/.

Probier mal folgendes: Leg neben diesem Verzeichnis "cms" auf gleicher Ebene ein Verzeichnis "joomla" an. Dann legst du eine Subdomain, z.B. http://test.metzgerei-blaser.ch/ auf dieses Verzeichnis "joomla". diese Subdomain "test" ist dann unabhängig von der definierten Umleitung.

Wenn deine neue Seite fertig ist, änderst du die Domainzuordnung von metzgerei-blaser.ch und www.metzgerei-blaser.ch einfach auf dieses Verzeichnis "joomla". Und dann läuft deine Webseite direkt unter http://www.metzgerei-blaser.ch/, wie es sein sollte.

Alles Liebe, Jan

User avatar
gmf
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 18
Joined: Tue Apr 21, 2009 2:44 pm
Location: Blick auf den Black Forest

Re: Seite wird nicht richtig dargestellt

Post by gmf » Fri Nov 19, 2010 6:38 pm

Jetzt hast Du was verwechselt

die www.metzgerei-blaser.ch geht noch auf den alten server, der von Metzgerei Balser gekündigt wurde. Dei Daten auf dem neuen Neuenserver findest Du hier http://server22.hostplanet.ch/metzgerei-blaser.ch
Mit hostplanet habe ich das problem.

Sobald die Daten auf hostplanet laufen wird bei switch umgeschalten

gruss dani
:-) Geniese jeden Augenblick deines Leben, denn er komm nie wieder! :-)

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Seite wird nicht richtig dargestellt

Post by Slowrider » Fri Nov 19, 2010 7:54 pm

Die Weiterleitung bei http://www.metzgerei-blaser.ch ist nirgends serverseitig definiert, sondern wird durch eine index-Datei durchgeführt, die folgenden Code enthält:

Code: Select all

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>
<head>
	<title>Unbenannt</title>
  <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=cms/">
</head>

<body>
</body>
</html>
Das liegt daran, dass Contenido sich automatisch im Unterordner "cms" installiert und auf das Frontend weiterleitet (Datei front_content.php).
Mich würde noch interessieren, ob es eine Weiterleitung bei Hostplanet gibt. Der Startseitenlink bringt ebenfalls einen Fehler. Was hast du als Startseite definiert?

User avatar
gmf
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 18
Joined: Tue Apr 21, 2009 2:44 pm
Location: Blick auf den Black Forest

Re: Seite wird nicht richtig dargestellt

Post by gmf » Wed Dec 08, 2010 11:25 pm

Sorry, fürs lange warten.
Irgend wie ist das mail untergegange. Mit der alten Webseite von Metzgerei-Blaser habe ich nichts zu tun. Die Seite wurde gekündigt da es Ungereimtheiten gab. Nun wollte man es einfacher gestalten und Aktionen und Events selbst einpflegen so, dass die Seite "lebt".
Nur bis jetzt gings einfach nicht weiter.

Woran es liegt, und wo ich anfangen soll.....

Ich habe noch keine Daten aufgespielt die, die Firma betreffen. Es sind einfach die Standart Dateien der Joomla installation.

Konnte ich Dir so weiter helfen?

Gruss Dani

PS: wurde daran erinnert auf der CH Seite (danke)
:-) Geniese jeden Augenblick deines Leben, denn er komm nie wieder! :-)

Lucid-Visions
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sun Dec 12, 2010 5:34 pm

Re: Seite wird nicht richtig dargestellt

Post by Lucid-Visions » Sun Dec 12, 2010 5:45 pm

Ich habe das selbe Problem!
Was allerdings seltsam ist das eine ältere Joomla Version auf dem gleichen Hoster funktioniert.
Ich ärgere mich jetzt schon mehrere Tage ab und weiß einfach nicht wieter.
Die templates die schon dabei waren funktionieren super aber wenn ich eines installiere dann ist aus :(

Hier die neue Seite wo das Template nicht angezeigt wird.
http://lanthaler.sp02.ab-webspace.de/music-sector/

Hier die Seite wo es geht.
http://www.wrestlinginvasion.net/index.php

Bitte helft mir ..

Yakate
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 19
Joined: Wed Nov 17, 2010 11:37 am

Re: Seite wird nicht richtig dargestellt

Post by Yakate » Sun Dec 12, 2010 8:02 pm

Hallo Lucid-Visions,

du träumst luzide? Ok, also dein Joomla-Problem...

Mein browser sagt mir, das er z.B. "/music-sector/templates/blackorange/css/template.css" nicht öffnen kann, wenn ich "http://lanthaler.sp02.ab-webspace.de/music-sector/" aufrufe. Und das kann ja auch nicht funktionieren, weil die Pfad-Relation nicht passt. Sprich, das "/music-sector" ist eindeutig zuviel! Könnte in der index.php des Templates schief laufen?

Bei deinem zweiten Beispiel beginne die Relativen Pfads mit zwei Schrägstrichen, also "//template/...", was auch nicht ganz koscher ist, aber wenigstens funktioniert.

Browser haben normal Fehlerkonsolen. Für FireFox gibt's gute Tools. Und in Apples Safari kann man die Entwicklertools aktivieren. Man sollte seine Webseite eh auf verschieden Browsern testen, weil der Kunde nicht unbedingt dein Browser verwendet.

Alles Liebe, Jan

Lucid-Visions
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sun Dec 12, 2010 5:34 pm

Re: Seite wird nicht richtig dargestellt

Post by Lucid-Visions » Mon Dec 13, 2010 6:55 am

Yakate wrote:Hallo Lucid-Visions,

du träumst luzide? Ok, also dein Joomla-Problem...

Mein browser sagt mir, das er z.B. "/music-sector/templates/blackorange/css/template.css" nicht öffnen kann, wenn ich "http://lanthaler.sp02.ab-webspace.de/music-sector/" aufrufe. Und das kann ja auch nicht funktionieren, weil die Pfad-Relation nicht passt. Sprich, das "/music-sector" ist eindeutig zuviel! Könnte in der index.php des Templates schief laufen?

Bei deinem zweiten Beispiel beginne die Relativen Pfads mit zwei Schrägstrichen, also "//template/...", was auch nicht ganz koscher ist, aber wenigstens funktioniert.

Browser haben normal Fehlerkonsolen. Für FireFox gibt's gute Tools. Und in Apples Safari kann man die Entwicklertools aktivieren. Man sollte seine Webseite eh auf verschieden Browsern testen, weil der Kunde nicht unbedingt dein Browser verwendet.

Alles Liebe, Jan
Hallo :)
Ich bin noch ein blutiger Anfänger , kannst du mir das nochmal etwas genauer erklären bitte?
Danke


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”