Menü formatieren

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Sinane
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Menü formatieren

Post by Sinane » Wed Nov 17, 2010 4:12 pm

Huhu,

ich versuche, in einer Joomla!-Installation ( Development ) die Menüs auf der linken Seite zu formatieren, habe auch brav hier gelesen Galileo Computing :: Joomla! 1.5 – 12.2 Der CSS-Bereich , doch leider bleiben alle meine Versuche erfolglos.

Letztendlich sollen die Menüs folgendermaßen aussehen: Startseite @ inside-reloaded.de | LastChaos-Community | Kostenloses TeamSpeak fr alle Gilden

Image

Kann mir bitte jemand sagen, welche Klassen ich in der CSS-Datei formatieren muss, damit es klappt? "Titel anzeigen: " steht auf "Ja".

GRUß Sinane

Yakate
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice

Re: Menü formatieren

Post by Yakate » Wed Nov 17, 2010 4:46 pm

Hallo Sinane,

also das ist ein bissel komplizierter. Da mußt du erst mal die Klassen für die Modul-Gestaltung definieren. Das im Layout einbinden und dann noch das Menü dazu gestalten. Ich gehe davon aus, du möchtest die bestehende Seit direkt so in Joomla übernehmen? Du bist in CSS, PHP und HTML richtig fit?

Dann kannst du dir das aus dem Standard-Template ja_purity und der Grafik der alten Seite zusammen basteln.

Also schaust du dir an, was dort alles definiert ist und wie das in der index.php des Templates eingebunden ist. Und dann baust du das exakt so in deinem Template nach. Oder du suchst dir ein neues Template und baust oben den Logo ein.

Alles Liebe, Jan

Sinane
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Post by Sinane » Wed Nov 17, 2010 11:01 pm

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Hilfe!
Über ja_purity hat's geklappt und ich konnte das Menü endlich formatieren :)

Ein Problem habe ich jedoch noch, und zwar wird der Inhaltsbereich ja über .contentpaneopen { ... } formatiert (entnahm ich so aus dem Quellcode), und zwar sowohl die Überschrift, als auch der Rest. Um den Innenabstand des Textes zu erreichen habe ich .contentpaneopen p { ... } verwendet. Leider macht das verwendete background-image auch die Überschrift dunkler... :( Kann man daran etwas ändern?

Link

GRUß Sinane

Yakate
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice

Post by Yakate » Thu Nov 18, 2010 6:17 pm

Hallo Sinane,

du hast ja auch kein DIV mit der Klasse contentpaneopen definiert, oder?

Alles Liebe, Jan

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”