SEO zerschießt CSS

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
buechse
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon Nov 29, 2010 8:21 pm

SEO zerschießt CSS

Post by buechse » Mon Nov 29, 2010 8:37 pm

Hallo, ich nutze seit einem halben Jahr Joomla und habe mich schon in einiges reingearbeitet, habe aber nun ein Problem, das ich nicht gelöst kriege.

http://www.thrillerbarkcafe.de/
Und zwar würde ich gerne die Suchmaschinen Optimierung aktivieren, leider zerschießt es bei mir danach das CSS. Die Startseite sieht noch ganz normal aus, ein klick auf einen Link im oberen Hauptmenü öffnet zwar die korrekten Seiten, aber wie gesagt ohne CSS, ein Klick auf einen Link im "Latest Releases" Menü links führt dagegen zum 404.

Ich vermute mal es hat mit der abenteuerlichen Linkgenerierung zu tun und dass immer ein "index.php" mit davor gepackt wird, weiß aber nicht wie ich das beheben kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: SEO zerschießt CSS

Post by Slowrider » Tue Nov 30, 2010 10:14 pm

Die "abenteuerlichen Linkgenerierung" geschieht durch inaktives mod_rewrite. Entweder hast du diese Option nicht aktiviert, die htaccess nicht umbenannt oder dein Server unterstützt nicht mod_rewrite. Übrigens eins der häufigsten Probleme mit Joomla und bei allen Suchmaschinen ganz oben dabei ;)

buechse
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon Nov 29, 2010 8:21 pm

Re: SEO zerschießt CSS

Post by buechse » Tue Nov 30, 2010 10:40 pm

Aaah, okay, vielen Dank! Wusste nicht, dass man die mod_rewrite auch unbedingt mit aktivieren soll. Außerdem hatte ich bei der htaccess den kleinen Punkt vorne übersehen ^^
Danke dir :)


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”