Page 1 of 1

Header

Posted: Thu Dec 02, 2010 10:50 am
by KS24
Ich ahb schon gesucht und gefunden aber irgetwie klappt es immer noch nicht ganz
es gibt ja 2 möglichkeiten den header zu ändern einmal über css und einmal übern ftp

beim ersten finde ich den pfad nicht zum header da ich wenn ich auf das design gehe und auf css bearbeiten eine liste von mehreren css dateien bekomme

beim 2ten finde ich im design den header nicht ich hab einmal was geändert da ging die ganze hp nicht mehr deswegen wollt ich noch mal nachfragen

1000x300 sind so die standart maße vom header oder ?
wenn ich einen selber in photoshop erstelle mqach ich dann gleich den hintergrund mit d.h. zb 960x900 oben den header der rest halt hintergrund und wenn ja wie binde ich das dann in die hp ein

Mfg Marcel

Re: Header

Posted: Thu Dec 02, 2010 11:07 am
by KS24
/* HEADER
--------------------------------------------------------- */
#ja-headerwrap {
background: #333333;
color: #CCCCCC;
line-height: normal;
height: 80px;
}

#ja-header {
position: relative;
height: 80px;
}

.ja-headermask {
width: 602px;
display: block;
background: url(../images/header-mask.png) no-repeat top right;
height: 80px;
position: absolute;
top: 0;
right: -1px;
}

#ja-header a {
color: #CCCCCC;


Bin ich hier richtig ?

Re: Header

Posted: Fri Dec 03, 2010 9:24 am
by Slowrider
Es gibt gefühlte Millionen Templates für Joomla und bei fast jedem ist der Header anders gestaltet. Er kann sowohl in einem CSS-File als auch direkt in der index des Templates definiert sein. Ohne Link zur Seite und weiteren Infos kann man dir nicht helfen. Wo welche Grafik und CSS eingebunden wird, kannst du leicht mit Firefox und dem Addon Firebug herausfinden. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843/