Page 1 of 1

Template bearbeiten oder eigenes Template basteln ?

Posted: Thu Feb 03, 2011 8:24 pm
by andreana
Hallo,
meine erste Joomla-Site steht mir bevor. Diese soll ganz einfach sein: keine Menüs, nur (austauschbare) Inhalte. Aber eben nach persönlichem Geschmack: bestimmte Farben, bestimmte Schrift, eigenen Header.
Ist es da einfacher ein Template entsprechend zu bearbeiten oder ein eigenes Template zu basteln ? (HTML und CSS hab ich soweit drauf)

Re: Template bearbeiten oder eigenes Template basteln ?

Posted: Fri Feb 04, 2011 6:47 pm
by Slowrider
Den Header kann man in jedem Template leicht anpassen (sofern nicht gerade Flash).
Schriften und Farben kann man in der CSS ändern. Ein bestehendes Template zu modifizieren sollte mit guten CSS-Kenntnissen eine Sache von wenigen Minuten sein.

Re: Template bearbeiten oder eigenes Template basteln ?

Posted: Sat Feb 05, 2011 11:05 am
by andreana
ja, danke!
Die Anpassung schien mir auch die bessere Variante zu sein.

Re: Template bearbeiten oder eigenes Template basteln ?

Posted: Mon Feb 28, 2011 11:54 am
by bravo_leo
Hi,
hab mir vor kurzem auch die frage gestellt. Bin auf Artisteer gestoßen, das ist ne software mit der kannst du Templates kinderleicht selbst erstellen! Nur zu empfehlen !

Gruß Leo

Re: Template bearbeiten oder eigenes Template basteln ?

Posted: Mon Feb 28, 2011 10:17 pm
by RedEye
bravo_leo wrote:Hi,
hab mir vor kurzem auch die frage gestellt. Bin auf Artisteer gestoßen, das ist ne software mit der kannst du Templates kinderleicht selbst erstellen! Nur zu empfehlen !
Für die denen egal ist wie der Source Code aussieht auf jeden Fall...

Re: Template bearbeiten oder eigenes Template basteln ?

Posted: Tue Mar 01, 2011 8:39 am
by Slowrider
Ja, solange keine Anpassungen nötig sind und alles läuft, mag es in Ordnung sein. Ist aber ein bisschen wie russisch Roulette ;)