Template mit eigenem header kann nicht installiert werden

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
excessive
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Sat Feb 26, 2011 2:27 pm

Template mit eigenem header kann nicht installiert werden

Post by excessive » Sat Feb 26, 2011 2:37 pm

Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum und brauch dringend Hilfe....
Ich will einen Online Shop über Joomla! 1.5.22 erstellen.
(Virtuemart usw. hab ich schon installiert)

Nun hab ich gestern mit After Effects nen neuen header erstellt im .swf-Format.
Dieser ist kanpp 30MB groß.
Hab den header dann in mein Template Script eingefügt.

Im Mom hab ich probeweise alles über Funpic laufen.

Ich kann problemlos Templates installieren, nur das, das ich verändert habe, mit dem funktionierts nicht.
Jedesmal, wenn ich das Template auswähle und dann auf "installieren" klicke, wirft mich Joomla! nach einiger Zeit zurück auf die Joomla!-Startseite (also meine Joomla!-Administrator-Backend-Startseite ;) )

Woran kann das liegen?

Danke für die Hilfe
lg

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Template mit eigenem header kann nicht installiert werde

Post by Slowrider » Sun Feb 27, 2011 12:01 pm

Das hat wohl mit der Dateigröße zu tun, 30 MB nur für einen Header sind absolut indiskutabel und übersteigt ganz offensichtlich auch die bei Funpic realisierte maximale Dateigröße für Uploads. Du könntest das Template mit einem kleineren Ersatzheader hochladen und ihn dann per FTP ersetzen, aber 30 MB sind und bleiben viel zu viel. Eine 1Mbit-Leitung hat dann gute 5 Minuten nur an deinem Header zu laden... :eek:


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”