Page 1 of 1

Unterschiedliche Anzahl der Spalten auf Startseite

Posted: Mon Feb 28, 2011 12:30 pm
by JaroslawS
Hallo,
ich möchte auf meiner Startseite zunächst einen Artikel in einer Spalte, dann 6 Artikel in 2 Spalten und danach wieder 2 bis 3 Artikel in einer Spalte haben. Wenn ich das richtig sehe, kann ich dieses Layout nicht einfach über das Backend einstellen. Gibt es einen einfachen Trick?
Falls es nicht anders klappt, werde ich die ganze Geschichte wohl mit Tabellen realisieren. Die Startseite komplett einspaltig, erster Artikel normal, die sechs folgenden als ein Artikel in einer Tabelle und die folgenden Artikel ebenfalls ganz normal. Ich würde es eigentlich gerne vermeiden, wenn es sich irgendwie ließe.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank,

Jaroslaw

Re: Unterschiedliche Anzahl der Spalten auf Startseite

Posted: Tue Mar 01, 2011 8:36 am
by Slowrider
Von Haus aus kann man nur die führende und die folgenden Zeilen einstellen. Eine unterschiedliche Anzahl Spalten untereinander erfordert ja mehrere Tabellen, das geht nicht ohne weiteres. Eventuell kann eine Frontpage-Extension oder ein CCK weiterhelfen.