Template updatefähig

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
freddy_k
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sun Mar 06, 2011 2:37 pm

Template updatefähig

Post by freddy_k » Wed Mar 09, 2011 9:33 am

Moin

vielleicht bin ich nicht in der Lage vernünftig zu suchen oder diese Frage kam so wirklich noch nie auf:

Ist es möglich ein Template updatefähig zu machen? Ich nehme lokal immer mal wieder änderungen an meinem Template vor und um das sauber einzuspielen erstelle ich eine zip Datei und installier das Template über das Backend.

Nur hierzu muss ich immer ein anderes Template als Standard setzen, dann dieses deinstallieren, das neue installieren und dann wieder als Standard setzen.

Also die Frage ob es nicht möglich ist, einfach das Template neu hochzuladen und das vorhandene Template zu aktualisieren? Also ohne diese ganzen Deinstallationsschritte.

Gruß
Julian

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Template updatefähig

Post by Slowrider » Wed Mar 09, 2011 5:05 pm

Du musst nur deine Änderungen per FTP übertragen. Warum jedesmal das ganze Template hochladen?

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Template updatefähig

Post by RedEye » Wed Mar 09, 2011 6:25 pm

Wenn Du es unbedingt per zips ändern willst füg der .xml den Zusatz method="upgrade" bei, also so:
<install version="1.5" type="template" method="upgrade">
dann kannste drüber installen ohne vorher zu löschen, aber denk dran, wenn Du files entfernst in Deinem neuen zip, werden diese nicht aus dem Ordner gelöscht vom Template.
Die upgrade Methode überschreibt nur oder fügt hinzu.

freddy_k
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sun Mar 06, 2011 2:37 pm

Re: Template updatefähig

Post by freddy_k » Thu Mar 10, 2011 8:31 am

super danke


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”