itemid=schön oder itemid=hässlich

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
coolgabriel
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Wed Mar 23, 2011 1:48 pm
Location: Babenhausen
Contact:

itemid=schön oder itemid=hässlich

Post by coolgabriel » Thu Mar 24, 2011 8:30 am

Hallo

ich hab ein problem, ich möchte in ein bestehendes jommla projekt seiten und menüerweiterungen einfügen. leider hab ich ein problem mit der darstellung

beispiel:

hässlich

http://memmingen.dekra-toyscompany.com/ ... &Itemid=95

schön

http://memmingen.dekra-toyscompany.com/ ... 1&Itemid=1

warum ist das so und wenn ich im menü auf beitrag wählen gehe kann ich die itemid nicht bestimmen???

mfg Gabriel

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: itemid=schön oder itemid=hässlich

Post by Slowrider » Thu Mar 24, 2011 9:33 am

Das Problem kann ich zwar sehen, habs aber nicht ganz verstanden. Was genau versuchst du zu machen?
Die Item-ID wird von Joomla vergeben. Normalerweise interessiert die dich erst, wenn du z.B. einem Menüpunkt ein besonderes Aussehen geben möchtest. Zum Einfügen von Menüpunkten brauchst du sie nicht wissen - einfach einen Beitrag wählen aus der Liste.
Menüs - Menü wählen - Menüeintrag:Neu - Menütyp:Beiträge - Layout wählen (z.B. Layout Beitrag (Joomla Standard) - Beitrag wählen, ggf. noch Parameter anpassen, fertig.

User avatar
coolgabriel
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Wed Mar 23, 2011 1:48 pm
Location: Babenhausen
Contact:

Re: itemid=schön oder itemid=hässlich

Post by coolgabriel » Thu Mar 24, 2011 9:49 am

hi,

das problem ist wenn ich es so mache wie du schreibst dann wird automatisch die itemid=95 verwendet und die seite schaut so blöd aus, und ich weis eben nicht warum das so ist, und wie ich das so machen kann das die seite normal ausschaut?

mfg Gabriel

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: itemid=schön oder itemid=hässlich

Post by Slowrider » Thu Mar 24, 2011 11:23 am

Irgendwas stimmt mit deinen Templates nicht. Der zweite Link scheint ein verkorkstes MilkyWay zu sein (in dem der gesamte Head-Bereich auskommentiert ist?!), der erste ein Artisteer namens "wd v1". Du musst schon beiden Links das selbe Template zuweisen, wenn es gleich aussehen soll.

User avatar
coolgabriel
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Wed Mar 23, 2011 1:48 pm
Location: Babenhausen
Contact:

Re: itemid=schön oder itemid=hässlich

Post by coolgabriel » Thu Mar 24, 2011 12:35 pm

hi,

die seite mit dem itemid=95 ist die die mir jommla automatisch nimmt wenn ich die einem menüeintrag zuweise, das mit itemid=1 hab ich nur mal so getestet und muste feststellen das das so auschaut wie ich es gerne hätte.

leider hab ich keinen beseoneren plan von templates und co.

das aktuell zugeweisene tamplate ist WD_V1 von PC-DIDI (Zugewiesen)

und rhuk_milkyway ist ein stern gesetzt in der spalte Standart mhh... :-\


mfg Gabriel

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: itemid=schön oder itemid=hässlich

Post by Slowrider » Thu Mar 24, 2011 9:53 pm

Mach wd_v1 zum Standard.

User avatar
coolgabriel
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Wed Mar 23, 2011 1:48 pm
Location: Babenhausen
Contact:

Re: itemid=schön oder itemid=hässlich

Post by coolgabriel » Fri Mar 25, 2011 7:57 am

es geht...

danke :D


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”