Page 1 of 1

Columns mit Trennzeichen

Posted: Thu Mar 31, 2011 11:28 am
by FirzenEX
Hiho
ich möchte meine Untermenüs gerne in 2 oder 3 Spalten haben. Dazu muss ich ja im "class-Zusatz der Seite" des Obermenüs "Columns-2" eingeben. Das Obermenü benutz ich aber nur als Trennzeichen. Wie ist es möglich da columns zu erstellen ohne das Obermenü auf einen Beitrag zu verlinken. Denn nur bei dieser Variante hatte ich die Spalte "class-Zusatz der Seite".

EDIT: Falls es jemand wissen muss: Ich benutz das Spark-Template von YooTheme

Danke schonmal für die Hilfe.

Re: Columns mit Trennzeichen

Posted: Mon Apr 04, 2011 8:54 pm
by yoocustom
Hi, du kannst die Standardanzahl Spalten wie folgt ändern, dann werden alle Dropdowns diese Anzahl haben. Dann kannst du bei den Menüeinträgen, bei denen du den Suffix eingeben kannst, die Spaltenanzahl wieder ändern:
Datei:
warp\systems\joomla.1.5\menus\pre.php
Code:

Code: Select all

$columns = isset($page_params['columns']) ? (int) $page_params['columns'] : 1;
Die 1 am Ende auf die gewünschte Anzahl Spalten ändern.
Viele Grüße,
Malte