Beitrag Elemente (Datum, Autor, Text...) anders anordnen

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
make92
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Sun Mar 13, 2011 1:19 pm
Contact:

Beitrag Elemente (Datum, Autor, Text...) anders anordnen

Post by make92 » Sat Apr 02, 2011 8:44 pm

Hallo liebe luete,

also eigentlich sagt der Titel ja schon fast alles.
Ich möchte bei einem Beitrag die Anordnung des Titels, Autors, Datum, Eigentlichem Text und was es sonst noch so gibt anders anordnen als die "contentpaneopen" tabelle vorgiebt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Lg
make

doriangray
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 44
Joined: Wed Jan 27, 2010 6:14 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Beitrag Elemente (Datum, Autor, Text...) anders anordnen

Post by doriangray » Sun Apr 17, 2011 8:45 pm

hi make,
das kannst du über folgende tempalte datei ändern:
templates/deintemplate/html/com_content/article -> default.php

falls in deinem template diese datei nicht vorhanden ist, kannst du das original kopieren unter:
components/com_content/views/article/tmpl
und in das verzeichnis templates/deintemplate/html/com_content/article einfügen und nach belieben ändern.
4-visions Internet
http://www.4-visions.de

make92
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Sun Mar 13, 2011 1:19 pm
Contact:

Re: Beitrag Elemente (Datum, Autor, Text...) anders anordnen

Post by make92 » Fri Apr 29, 2011 8:38 pm

Hi doriangray,

danke für deinen Tip, content override ist die lösung...
Aber leider funktioniert es bei mir nicht -.-
Also in der default.php datei sind komplett andere div klassen (<div class="item-page...") als im fertigen Quelltext im Browser (<div class="items-leading">).
Also bei mir stimmt der Inhalt (defaupt.php und Quelltext) nur Teilweise überein aber wenn ich versuch was zu ändern, was rauszukürzen oder einfach was anderes reinzuschreiben wird das nicht übernommen/angezeigt -.-

Ich weis es jetzt nur von Joomla 1.5 das man zusätzlich zu default.php die datei form.php für ein content override braucht aber die gibts ja nicht in der 1.6 Version. Braucht man also in Joomla 1.6 die form.php datei nicht oder ist noch eine andere datei notwendig?


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”