Kategorieliste im IE zentriert, im FF linksbündig

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
wassermine
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sun Feb 20, 2011 9:37 pm

Kategorieliste im IE zentriert, im FF linksbündig

Post by wassermine » Wed Jun 08, 2011 4:46 pm

Hi

Ich habe aktuell das Problem, dass im Firefox eine Kategorieliste linksbündig (so wie gewünscht) angezeigt wird, im IE aber nicht.
Ich habe den Quellcode mal rausgeladen und per Hand probiert. Den Fehler habe ich gefudnen, nur finde ich es in der joomla CSS nciht wieder.

es scheint bei der table "contentpane" direkt davor am align="center" zu liegen!

Code: Select all

<div class="art-postcontent" >
<!-- article-content -->
		
		
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" align="center" class="contentpane">
<tr>
	<td valign="top" class="contentdescription" colspan="2">
		</td>
Wenn ich es per Hand auf "left" stelle zeigt IE auch die Seite richtig an.

--> Nur wo finde ich diesen Bereich in Joomla oder in einer CSS?
In der template_css.css steht auf jeden fall schonmal nichts von center...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

wassermine
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sun Feb 20, 2011 9:37 pm

Re: Kategorieliste im IE zentriert, im FF linksbündig

Post by wassermine » Wed Jun 08, 2011 5:16 pm

Ich habs nun doch gelöst.

Für alle Interessierten:
in components/com_content/views/category/tmpl/default.php öffnen,
und in Zeile 10 befindet sich das Segment:

Code: Select all

<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" align="center" class="contentpane<?php echo $this->escape($this->params->get('pageclass_sfx')); ?>">
einfach bei align in "left" ändern.


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”