Problem mit der Menühervorhebung

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Noreaja
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Thu Jul 28, 2011 2:15 pm

Problem mit der Menühervorhebung

Postby Noreaja » Thu Jul 28, 2011 2:48 pm

Hallo..
Mein Problem scheint so ziemlich banal zu sein, dennoch ist es da und es nervt. Es geht um die Menühervorhebung. Bei 4 Ebenen macht sich so etwas ganz praktisch, damit man nicht die Übersicht verliert. Aber, wenn ich von Ebene 1, sprich Hauptmenü, in die Ebene 2, ins Untermenü, klicke, verschwindet die Grafik in der ersten Ebene. Dafür erscheint eine in Ebene 2.
Das Problem ist bei jeder Ebene und ist wie ein Teufelskreis. Und das will ich ja nicht, denn ich will nicht, dass man sich auf der Seite verläuft.

Falls die Frage kommen sollte, die Seite ist noch nicht online. Deswegen kann ich kein Link mitschicken. Und ich werde auch noch nichts von der .css oder .php posten, da ich nicht weiß, was genau ihr braucht, falls ihr die/oder etwas braucht.

Grüße und danke schon im vorraus, falls jemandem, etwas einfallen sollte.

http://imageshack.us/photo/my-images/143/branche2.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/856/branche1.png/



***** Habe den fehler entdeckt. Lag daran, weil kein Splitmenü erstellt wurde. (Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!).
Last edited by Noreaja on Mon Aug 01, 2011 9:03 am, edited 1 time in total.

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Problem mit der Menühervorhebung

Postby Slowrider » Thu Jul 28, 2011 8:30 pm

Und was genau denkst du nun, was wir da tun können? Ohne Link zur Seite wirds nix. Schnapp dir nen Freespace und leg eine Kopie an, oder stell die Seite online. CSS posten bringt nichts.

Noreaja
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Thu Jul 28, 2011 2:15 pm

Re: Problem mit der Menühervorhebung

Postby Noreaja » Fri Jul 29, 2011 6:10 am

Hätte ja sein können, dass ihr nur die CSS, PHP, ect. gebraucht hättet. Denn ich habe nicht ohne Grund gesagt, dass die Seite noch nicht online ist. Nun, dann muss ich mich wohl alleine weiter damit beschäftigen.
Trotzdem danke.

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Problem mit der Menühervorhebung

Postby Slowrider » Fri Jul 29, 2011 8:00 am

Niemand hat Zeit und Lust, sich durch 100e Zeile Code zu wursteln, wenn es mit Tools wie Firebug in wenigen Sekunden erledigt wäre. Ich habe gelesen, dass die Seite nicht online gehen soll, deshalb der Tipp mit der Spiegelung auf Freespace. Muß ja nicht dieselben Inhalte haben. Ein Auto kann man auch nicht reparieren lassen, wenn man es nicht mit in die Werkstatt bringt ;-)

Noreaja
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Thu Jul 28, 2011 2:15 pm

Re: Problem mit der Menühervorhebung

Postby Noreaja » Fri Jul 29, 2011 9:13 am

Ich versuche es ja selbst mit Firebug, kann halt nur sein, dass ich was übersehe. Nun gut.

http://www.hardefact.com/zzzdev/

Ich kann nicht versprechen, ob die schon frei ist.

Noreaja
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Thu Jul 28, 2011 2:15 pm

Re: Problem mit der Menühervorhebung

Postby Noreaja » Fri Jul 29, 2011 9:14 am

Achja, was Inhalte und Grafiken angeht, da ist sie noch nicht fertig..

Noreaja
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Thu Jul 28, 2011 2:15 pm

Re: Problem mit der Menühervorhebung

Postby Noreaja » Fri Jul 29, 2011 1:36 pm

Kann es vielleicht daran liegen, weil mir in der .html die <class="active deeper parent"> fehlt?


Return to “Template, CSS und Designfragen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest