startseite menu ausfaden

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
lukass2000
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 23
Joined: Thu Sep 04, 2008 1:34 pm
Contact:

startseite menu ausfaden

Postby lukass2000 » Mon Aug 01, 2011 4:06 pm

Hi Leute!

Hätte mal eine Frage ob folgendes möglich ist und wenn ja, wie wäre das lösbar.
Hätte gerne meine Startseite wie im Screenshot.

Das graue soll ein dezentes schwarzweis Hintergrundbild sein, welches sich dann über das komplette Template bzw die ganze Homepage nicht ändern soll.
In der Mitte dann die vier Menüpunkte.
Wenn man dann z.B. auf Menü1 klickt soll sich das Menü ausfaden und entsprechende Seite öffnen.
Jetzt soll sich z.B. bei Menü1 ein Beitrag bzw ein Text über die Künstlervorstellung öffnen.
Im Hintergrund soll das selbige Bild wie auf der Startseite bleiben, aber die Menüauswahl soll im oberem Bereich, also Header dargestellt werden.

Läßt sich das irgendwie einfach lösen, vor allem läßt sich das auf der Startseite mit dem Ausfaden des Menüs machen?

DANKE!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
www.freie-welle.net - Radio Free Wave - Free Musik Non Stop

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: startseite menu ausfaden

Postby Slowrider » Mon Aug 01, 2011 5:08 pm

Das klingt nach Flash, jedenfalls hat es anscheinend nicht viel mit Joomla, seinem Templatesystem und den Modulpositionen zu tun. Bin aber neugierig, ob jemand eine Lösung hat.

lukass2000
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 23
Joined: Thu Sep 04, 2008 1:34 pm
Contact:

Re: startseite Hintergrund ausfaden

Postby lukass2000 » Sat Aug 06, 2011 11:58 am

Hallo!

Nachdem so wie es aussieht auch die Experten keine Lösung haben und ich von Flash eher null Ahnung habe, habe ich mir was anderes überlegt.

Gibt es die Möglichkeit einige Bilder (welche alle in einem vorgegebenem Ordner liegen) automatisch als Hintergrund ein und auszufaden.

Die Bilder aus dem Ordner sollen als zentriert Seitenfüllend im Hintergrund ein und ausgeblendet werden. Wenn dann ein Artikel bzw Content für die Startseite eingetragen ist soll dieser Artikel überlagern bzw zu lesen sein, wenn kein Artikel für die Startseite festgelegt ist soll nur das Menü oben ersichtlich sein, aber im Hintergrund die Bilder ein und ausfaden.

DANKE!
www.freie-welle.net - Radio Free Wave - Free Musik Non Stop


Return to “Template, CSS und Designfragen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests