Unerklärliche Lücke zwischen divs

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
CH_fabio
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Wed Aug 03, 2011 7:14 pm

Unerklärliche Lücke zwischen divs

Postby CH_fabio » Wed Aug 03, 2011 7:32 pm

Hallo zusammen

Bin eigentlich ein ziemlich erfahrener HTML / CSS User und genau aus diesem Grund, nervt mich dieser Fehler enorm^^ Bin von TYPO3 auf Joomla umgestiegen, habe diverse grössere Projekte auch schon mit Joomla vollenden können und bin eigentlich vollkommen zufrieden.

Habe bei Yootheme eine Jahresmitgliedschaft und habe mir dort das Template Nano geholt und installiert. Da ich Content grundsätzlich nie über die bordeigene Lösung laufen lasse, sondern immer via K2, gehört das natürlich ebenfalls installiert. Mir ist dann aufgefallen, dass in der Item View eine Lücke vor dem footer entsteht. Ist der K2 Text lang, ist die Lücke gross, ist der K2 Text kurz, ist die Lücke kürzer, der Schuldige ist gefasst! Das dacht ich mir auch ... Prompt testweise Module zwischen K2 und Footer hineingepflanzt, Lücke erscheint nach den Modulen, der Schuldige ist gefasst! Das Template. Hide ich das komplette K2 div, ist keine Lücke vorhanden ... also kann es doch nicht das Template sein, Ihr seht schon - es ist ein hin und her. Im Forum von yootheme heisst es ganz ami-like: "k2 verursacht das problem? dann poste im k2 Forum". Da das K2 Forum aber ziemlich mies ist, post ich hier auf gut Glück - vielleicht bringt mich ja jemand auf die langersehnte richtige Fährte :)

Jetzt fehlen nur noch die Links, um euch das Problem auch zu veranschaulichen:

langer Text, grosse Lücke:
http://www.pajalunga.ch/knowledge-base/ ... mmand.html

kurzer Text, kleinere Lücke:
http://www.pajalunga.ch/knowledge-base/ ... brett.html

Diese Lücke tritt wirklich nur in der item view Ansicht auf, bei der category Ansicht null problemo...

Quellcode angeschaut, CSS Analysiert, ein paar CSS Hacks probiert, nix hat gefruchtet, meine Geduld ist aufgebracht...

Lange Rede kurzer Sinn, sieht jemand das Problem?

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

fabio
Last edited by CH_fabio on Thu Aug 04, 2011 11:37 am, edited 1 time in total.

CH_fabio
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Wed Aug 03, 2011 7:14 pm

Re: Unerklärliche Lücke zwischen divs

Postby CH_fabio » Thu Aug 04, 2011 11:36 am

Hat sich erledigt, bzw. konnte das Problem beheben, aber nicht auf eine wirklich tolle Art ...

Hab mit dem Firebug mal das Template gecheckt und da gab es einen variablen min-height in der sidebar und im maininner.

hab den dann einfach via CSS und dem !important tag überschrieben und jetzt siehts gut aus ... zumindest optisch :O

Code: Select all

#maininner,
#sidebar-b {
min-height: 100px !important;
}


Grüsse Fabio


Return to “Template, CSS und Designfragen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests