Slideshow durchgehende Farbe

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Rumplst1lzchen
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Wed Aug 10, 2011 8:50 pm

Slideshow durchgehende Farbe

Post by Rumplst1lzchen » Wed Aug 10, 2011 9:03 pm

Hallo Joomlianer,

erstmal Hallo an alle, ich bin neu hier und hab schon einige Erfahrungen im Joomla erlernt.
Nun bin ich an dem Punkt angelangt wo ich mein Wissen vertiefen möchte und damit hab ich ja noch viel zu lernen.

Hier zu meiner Frage: Ich habe eine Webseite gebastelt und benutze hierzu die JSN ImageShow.
Diese sieht bei mir so aus wie auf dieser HP http://www.grosch-edv.at (eine beliebege HP die ich gefunden habe) und ich möchte sie aber so haben wie auf dieser HP http://www.s-consulting.at (ebenfalls eine beliebige HP aber tolles Beispiel).

Ich möchte also das die ImageShow durchgehend bis an den Seitenrand verläuft.
Kann mir da jemand behilflich sein und bitte steinigt mich nicht, Neuland für mich!

edit: Falls ich bez der Links gegen eine Regel verstossen habe bitte löschen, ich versuche es dann besser zu erklären :)

Thx

Rumplst1lzchen

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Slideshow durchgehende Farbe

Post by Slowrider » Thu Aug 11, 2011 8:00 am

Tja, das hat mit der Slideshow leider gar nix zu tun. Wie du siehst, ist beim zweiten Beispiel der Hintergrund der Slideshow genauso grün wie der Hintergrund der restlichen Seite, und das ist auch schon das ganze Geheimnis. Im ersten Link ist die Slideshow mit schwarzem Rahmen, rechts daneben ein Text mit grauem Hintergrund. Die Seite selbst ist wieder mit einem grauen Verlauf ausgestattet. dadurch wird man die Übergänge von Slideshow zum Hintergrund immer sehen. Du könntest z.B. die Slideshow in einem bildschirmbreiten div zentrieren und den Hintergrund schwarz verpassen. Damit ginge die Slideshow optisch bis an den Rand.


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”