Eigene Linkfarbe für Kategorie

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
schocke86
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Fri Oct 28, 2011 11:00 pm

Eigene Linkfarbe für Kategorie

Post by schocke86 » Fri Oct 28, 2011 11:07 pm

Hallo alle zusammen.
Joomla an sich ist ne feine Sache. Doch nun harperts an den Programmierkenntnissen. Gibt es eine Möglichkeit, jeder Kategorie für die Listenansicht eine andere Farbe zuzuweisen?

Das Problem ist folgendes: Ich habe einen Menüpunkt mit vier Unterpunkten. Und ich möchte das in Klammern gesetzte erreichen!!

Hauptmenüpunkt_1 (Beitragslinks in Kategorieansicht in jeweiliger Farbe)
|----> Untermenüpunkt 1 (Beitragslinks in Kategorieansicht rot)
|----> Untermenüpunkt 2 (Beitragslinks in Kategorieansicht gelb)
|----> Untermenüpunkt 3 (Beitragslinks in Kategorieansicht grün)
|----> Untermenüpunkt 4 (Beitragslinks in Kategorieansicht blau)

Beim Klick auf den übergeordneten Menüpunkt erscheinen die Beiträge aller Untermenüpunkte als eine Liste. Leider ist die Linkfarbe aller Beiträge gleich, was auf den ersten Blick etwas verwirrt, wenn man gezielt einen Beitrag sucht. Gibt es eine Möglichkeit, um z.B. Untermenüpunkt eins die Linkfarbe "Rot", Untermenüpunkt 2 die Farbe "gelb", Untermenüpunkt 3 die Farbe "grün" und Untermenüpunkt 4 die Farbe "Blau" zuzuweisen? Ich arbeite mit "Joomla 1.7" und dem Template "Carbon Lab".

Danke schon mal für die Mühen.

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”