OrderIcons lösen keine Funktion aus

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Post Reply
Nordzucker
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Mon May 11, 2009 8:40 pm

OrderIcons lösen keine Funktion aus

Post by Nordzucker » Thu Feb 18, 2010 11:06 pm

Ich erversuche gerade für eine Liste eine Sortierungsfunktion mit den kleinen OrderUp- und OrderDown-Icons in jeder Zeile zu bauen. Die Icons werden auch schon angezeigt, jedoch löst ein Klick auf sie einfach keine Reaktion aus.

Der Tabellenkopf

Code: Select all

<th width="8%" nowrap="nowrap">
<?php echo JHTML::_('grid.sort',   'Reihenfolge', 'order'); ?>
<?php echo JHTML::_('grid.order',  $this->songs ); ?>
</th>
Die jeweilige Zeile

Code: Select all

<td class="order" nowrap="nowrap">
<span><?php echo $this->pagination->orderUpIcon( $i, $row->order != 0, 'orderup', 'Move Up'); ?></span>
<span><?php echo $this->pagination->orderDownIcon( $i, $n, ($i < $n), 'orderdown', 'Move Down'); ?></span>
<input type="text" name="order[]" size="5" value="<?php echo $row->order; ?>" class="text_area" style="text-align: center" />
</td>
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte doch nun nach einem Klick auf ein Icon die Funktion "orderup" oder "orderdown" im zugehörigen Controller aufgerufen werden.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: OrderIcons lösen keine Funktion aus

Post by RedEye » Wed Feb 24, 2010 2:16 am

hast du auch die entsprechenden funktionen in deinem model und im db table nen feld fürs odering?

Nordzucker
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Mon May 11, 2009 8:40 pm

Re: OrderIcons lösen keine Funktion aus

Post by Nordzucker » Wed Feb 24, 2010 8:56 am

Ich habe die beiden Funktionen im Model und in der Datanbank ein Feld "order". Die Funktionen habe ich noch nicht implementiert. Es ging mir zunächst darum, zu sehen, ob sie überhaupt aufgerufen werden. Ich habe den Zend Debugger laufen und in den Funktionen im Model einen Breakpoint gesetzt. Doch dieser wird nicht erreicht.
Kann man vielleicht irgendwo die zugehörige Javascript Funktion einsehen, die hinter dem Icon steckt, um vielleicht so die Ursachen eingrenzen zu können?

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: OrderIcons lösen keine Funktion aus

Post by RedEye » Fri Feb 26, 2010 3:46 am

naja nur model reicht net ganz, ich sprech sie bei mir zuerst über den controller an, der spricht model an und in der view.html.php halt die list gesetzt


Post Reply

Return to “Entwicklerforum”