Content aus Modul auslesen

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
shartmann
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sun Jun 24, 2007 8:49 pm

Content aus Modul auslesen

Post by shartmann » Tue Apr 06, 2010 2:08 am

Eigentlich wollte ich bei Joomla nicht anfangen zu programmieren, aber ich glaub es geht nicht anders ...
Zunächst was ich machen will.

Ich hab ein Modul, in dem soll ein Button "Bilder anzeigen" angezeigt werden, aber nur
wenn im Content eine Liste von Bildeinträgen "hinterlegt" ist.
Ist keine Liste vorhanden soll der Button nicht angezeigt werden.

Mittels Javascript bekomme ich das in etwa hin, ich kann im Content eine Variable setzen und diese im Modul abfragen.

Ich würde das aber lieber in PHP auf dem Server lösen.
Das Button erscheinen soll durch eingefügten Code für eine Lightbox gehandelt werden,
allerdings soll der Code NICHT im Content sondern eben im Modul eingefügt werden.

Geht das überhaupt?
Wenn ja wie? Gibt es dafür Beispiele ?

Locked

Return to “Entwicklerforum”