Sonderzeichen im Passwort

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
neo-Link
I've been banned!
Posts: 3
Joined: Fri Apr 02, 2010 10:52 pm

Sonderzeichen im Passwort

Post by neo-Link » Tue Apr 06, 2010 11:55 am

Hi!
Ich habe bereits eine kleine Bridge geschrieben, welche die Benutzer eines Forums (wbb2) mit der Joomladatenbank synchronisiert. Dazu wurden auch die md5 verschlüsselten Passwörter kopiert, weshalb ich die in Joomla eingebaute Saltfunktion ausbauen musste. Soweit funktioniert alles. Allerdings können sich keine Benutzer einloggen, die Sonderzeichen im Passwort verwenden. Gibt es eine Möglichkeit, die offenbar in Joomla vorhandene Funktion auszubauen, die dieses Problem verursacht? Denn wenn ich mich mit den Datenbankeinträgen ohne Joomla einlogge, funktioniert dies.

User avatar
ooffick
Joomla! Master
Joomla! Master
Posts: 11615
Joined: Thu Jul 17, 2008 3:10 pm
Location: Ireland
Contact:

Re: Sonderzeichen im Passwort

Post by ooffick » Tue Apr 06, 2010 3:18 pm

Hallo,

md5 verschlüsselte passwörter sollten auch funktionieren wenn die salt funktion "eingebaut" ist.

ich gehe eher davon aus das es mit der utf-8 kodierung zusammenhängt.

Olaf
Olaf Offick - Global Moderator
learnskills.org


Locked

Return to “Entwicklerforum”