XML-Datei in Array laden

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Chris52249
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Mon Nov 16, 2009 3:23 pm

XML-Datei in Array laden

Post by Chris52249 » Mon Apr 19, 2010 7:36 am

Hallo !
Ich suche bereits seit Samstag nach einer Lösung.
Für ein neues Script suche ich nach einer Möglichkeit eine externe XML-Datei auszulesen und in ein Array zu laden, das die Struktur der XML-Datei behält.
Gibt es bei Joomla 1.5 bereits Funktionen die so etwas machen ?
Ich hab gelesen dass es da schon integrierte XML Parser gibt, die sich mir jedoch nicht so ganz erschließen.
Erschwerend kommt hinzu, dass mein Hoster aus Sicherheitsgründen fopen-Befehle blockt.
Sonst hätte ich schon zig Funktionen im Internet gefunden und einsetzen können.
Das heisst ich müsste das ganze mit curl machen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das mit einer bereits existierenden Joomla-Funktion machen kann oder mit einer selbstgeschriebenen Funktion, die curl nutzt ?
Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.
Ich suche selbst auch mal weiter und werde, falls ich eine Lösung finde, hier wieder posten.

Locked

Return to “Entwicklerforum”