Itemid wird an eine URL angefügt

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Sheepstyle
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sat Jun 12, 2010 12:58 pm

Itemid wird an eine URL angefügt

Post by Sheepstyle » Wed Jun 30, 2010 11:00 pm

Hallo, um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen:
/*URL*/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=48&Itemid=13&Itemid=2
Ich habe extra in der categoryChildlist.tpl.php den eintrag

Code: Select all

<a title="<?php echo $category["category_name"] ?>" href="<?php $sess->purl(URL."index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=".$category["category_id"]") ?>">
in

Code: Select all

<a title="<?php echo $category["category_name"] ?>" href="<?php $sess->purl(URL."index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=".$category["category_id"]
."&Itemid=".$Itemid

Code: Select all

) ?>">
geändert damit die richtige Itemid übernommen wird, doch leider fügt er mir wie oben zu sehen ist
automatisch &Itemid=2 an, doch diese ItemID ist falsch, wenn ich innerhalb des selben "Artikels" linken will

ich hoffe man konnte mich verstehen udn ebenso über eine baldige Antwort denn in 24:Stunden muss die HP Fertig sein und ich bekomme diese einfache Verlinkung nicht hin.

mfg Christopher Freytag

Chapter2
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 57
Joined: Sat Feb 06, 2010 10:20 am

Re: Itemid wird an eine URL angefügt

Post by Chapter2 » Mon Jul 12, 2010 7:14 am

Joomla vergibt die itemid intern für jeden Menüpunkt. Es lohnt sich nicht, so tief in den Joomla-Core einzugreifen und dies zu ändern. Nimm einfach aid für articleID oder Ähnliches.

Viele Grüße,
Arnd

Sheepstyle
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sat Jun 12, 2010 12:58 pm

Re: Itemid wird an eine URL angefügt

Post by Sheepstyle » Tue Jul 13, 2010 12:14 pm

Dies Hilft mir jedoch leider nicht weiter, denn die Ansicht, auf welcher Seite man sich momentan befindet, findet über die ItemID statt, doch da diese Falsch ist nützt es mir nichts einfach eine artID anzuhängen da beim betätigen des Links wieder auf die Falsche ItemID verlinkt wird, heißt statt auf der Women seite zu bleiben lande ich wieder auf der men seite.

==MENÜ==
-Men [ID 2]
||-Hier gibt es andere Unterprodukte, jedoch kein [art 1]
-Women [ID 3][a:hover]
||-Unterprodukte [art 1] | <- dieser Link wird betätigt



==MENÜ==
-Men [ID 2][a:active effekt]
||-Unterprodukte [art 1] | hier wird plötzlich das UP angezeigt
-Women [ID 3]


also ich hoffe ich konnte die Darstellung verständlich vermitteln.

mfg Christopher


Locked

Return to “Entwicklerforum”