Page 1 of 1

Itemid wird an eine URL angefügt

Posted: Wed Jun 30, 2010 11:00 pm
by Sheepstyle
Hallo, um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen:
/*URL*/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=48&Itemid=13&Itemid=2
Ich habe extra in der categoryChildlist.tpl.php den eintrag

Code: Select all

<a title="<?php echo $category["category_name"] ?>" href="<?php $sess->purl(URL."index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=".$category["category_id"]") ?>">
in

Code: Select all

<a title="<?php echo $category["category_name"] ?>" href="<?php $sess->purl(URL."index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=".$category["category_id"]
."&Itemid=".$Itemid

Code: Select all

) ?>">
geändert damit die richtige Itemid übernommen wird, doch leider fügt er mir wie oben zu sehen ist
automatisch &Itemid=2 an, doch diese ItemID ist falsch, wenn ich innerhalb des selben "Artikels" linken will

ich hoffe man konnte mich verstehen udn ebenso über eine baldige Antwort denn in 24:Stunden muss die HP Fertig sein und ich bekomme diese einfache Verlinkung nicht hin.

mfg Christopher Freytag

Re: Itemid wird an eine URL angefügt

Posted: Mon Jul 12, 2010 7:14 am
by Chapter2
Joomla vergibt die itemid intern für jeden Menüpunkt. Es lohnt sich nicht, so tief in den Joomla-Core einzugreifen und dies zu ändern. Nimm einfach aid für articleID oder Ähnliches.

Viele Grüße,
Arnd

Re: Itemid wird an eine URL angefügt

Posted: Tue Jul 13, 2010 12:14 pm
by Sheepstyle
Dies Hilft mir jedoch leider nicht weiter, denn die Ansicht, auf welcher Seite man sich momentan befindet, findet über die ItemID statt, doch da diese Falsch ist nützt es mir nichts einfach eine artID anzuhängen da beim betätigen des Links wieder auf die Falsche ItemID verlinkt wird, heißt statt auf der Women seite zu bleiben lande ich wieder auf der men seite.

==MENÜ==
-Men [ID 2]
||-Hier gibt es andere Unterprodukte, jedoch kein [art 1]
-Women [ID 3][a:hover]
||-Unterprodukte [art 1] | <- dieser Link wird betätigt



==MENÜ==
-Men [ID 2][a:active effekt]
||-Unterprodukte [art 1] | hier wird plötzlich das UP angezeigt
-Women [ID 3]


also ich hoffe ich konnte die Darstellung verständlich vermitteln.

mfg Christopher