Komponente: Confirm Box beim Speichern

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
mtia
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Tue Jan 04, 2011 1:40 pm

Komponente: Confirm Box beim Speichern

Post by mtia » Tue Jan 04, 2011 2:49 pm

Hallo

ich habe eine Komponente geschrieben in der ich die Joomla Toolbar nutze.
Jedoch bekomme ich beim Speichern eines Eintrages immer folgenden Meldung (als javascript confirmbox):

Code: Select all

Soll diese Seite wirklich verlassen werden?

Ihre Änderungen werden verloren gehen, wenn Sie die Seite verlassen!

Wählen Sie OK, um fortzufahren, oder Abbrechen, um auf der aktuellen Seite zu bleiben
Hab ich zuvor noch nie gesehen. Und sollte ja eigentlich auch nicht auf dem Speichern Button kommen, da ich dort ja speichern will ;)

Hier die display function aus dem view

Code: Select all

function display($tpl = null)
	{
		//get the news
		$news		=& $this->get('Data');
		$isNew		= ($news->id < 1);

		$text = $isNew ? JText::_( 'New' ) : JText::_( 'Edit' );
		JToolBarHelper::title(   JText::_( 'News' ).': <small><small>[ ' . $text.' ]</small></small>' );
		
		JToolBarHelper::save();
		JToolBarHelper::apply();
		
		if ($isNew)  {
			JToolBarHelper::cancel();
		} else {
			// for existing items the button is renamed `close`
			JToolBarHelper::cancel( 'cancel', 'Close' );
			
			//prepare text
			if (JString::strlen($news->fulltext) > 1) {
				$news->text = $news->introtext . "<hr id=\"system-readmore\" />" . $news->fulltext;
			} else {
				$news->text = $news->introtext;
			}
			
			
		}

		$editor = &JFactory::getEditor();
		$editor_image = &JFactory::getEditor();
		
		$this->assignRef('news',		$news);
		$this->assignRef('editor',		$editor);
		$this->assignRef('editor_image',		$editor_image);

		parent::display($tpl);
	}
Weiß jemand wie man das abschaltet bzw. woher das kommt?

Die HTML Form beinhaltet mehrere Input Felder und zwei Textboxen


Interessanter Weise kommt die Meldung aber auch nur wenn ich die zweite Textbox anpasse und dann auf speichern gehe. Wenn ich irgendetwas anderes ändere kommt die Meldung nicht?

Grüße
mtia

mtia
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Tue Jan 04, 2011 1:40 pm

Re: Komponente: Confirm Box beim Speichern

Post by mtia » Wed Jan 05, 2011 9:32 am

Ich habe eine Einstellung in dem Plugin von TinyMCE gefunden.

Code: Select all

Warnung beim Speichern
Diese war Standardmäßig auf an. Ich habe diese nun auf aus gesetzt.
Aber warum kam die Meldung bei mir auch wenn ich auf Speichern anstatt auf Abbrechen geklickt habe?
Wenn ich Beiträge mit angeschalteter Option bearbeite, dann bekomme ich die Meldung nicht?!

Grüße
mtia


Locked

Return to “Entwicklerforum”