markusd-web.de Das Template für Joomla 1.5

Feedback über deine Seite erwünscht? Keine Kommerziellen Seiten posten!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
markusd-web
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 227
Joined: Thu Feb 09, 2006 8:03 pm
Location: München
Contact:

markusd-web.de Das Template für Joomla 1.5

Post by markusd-web » Sat Jan 13, 2007 2:21 pm

Ich habe für meine Seiten schon mal ein Joomla 1.5 Template erstellt.
Das Template und weitere Infos findet ihr auf: http://www.markusd-web.de

ich bitte um ehrliche Kritik wenn ihr in dem Template Fehler findet.
http://www.markusd-web.de


Problem gelöst? Dann bitte mit [gelöst] markieren

 
User avatar
mgartner
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 55
Joined: Thu Nov 09, 2006 9:44 am
Location: Mattersburg / Austria
Contact:

Re: markusd-web.de Das Template für Joomla 1.5

Post by mgartner » Sat Jan 20, 2007 11:08 pm

Hi - hier ein paar Tipps:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
... solltest du weglassen, das verursacht im IE Probleme. Da nützt das setzen des richtigen Doctyps nicht, da der IE immer in den Quirksmode schaltet (=Bug: vor dem Doctype darf kein einziges Zeichen stehen)

Der Hauptkontent hört ab einer bestimmten Breite auf mitzuskalieren - wenn das beabsichtigt ist, würde ich gleich das gesamte Template auf eine bestimmte Breite einstellen, dann verschwinden auch die unschönen Zwischenräume oben bei den Bannern.

Installier dir das deutsche Sprachpaket fürs Frontend, dann sind auch die letzten englischen Begriffe deutsch.

Ansonsten fällt mir im Moment auch nicht viel ein, außer vielleicht, dass dein Template in semantischer Hinsicht leider absolut durchfällt. Zuviele Tabellen wo keine hingehören usw...
regards,
Martin

markusd-web
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 227
Joined: Thu Feb 09, 2006 8:03 pm
Location: München
Contact:

Re: markusd-web.de Das Template für Joomla 1.5

Post by markusd-web » Sun Jan 21, 2007 10:45 am

IE Probleme kann ich leider nicht testen da ich nur ein Linux habe.

Der Hauptcontent ist auf 800px gestellt.
Die gesamte Seite auf 1000px.
Lässt sich bei mir auf dem 1024 Bildschirm genau anzeigen.

Mit dem Sprachpaket das kann ich nicht nachvollziehen.
Da das Usersache ist, und auf meinem localhost das deutsche Installiert ist.

Bis auf die, die Joomla einfügt, gibt es nur eine Tabelle. Eine einzeilige, dreispaltige für die Menü/Content/Right Trennung
http://www.markusd-web.de


Problem gelöst? Dann bitte mit [gelöst] markieren

User avatar
mgartner
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 55
Joined: Thu Nov 09, 2006 9:44 am
Location: Mattersburg / Austria
Contact:

Re: markusd-web.de Das Template für Joomla 1.5

Post by mgartner » Sun Jan 21, 2007 2:21 pm

markusd-web wrote: IE Probleme kann ich leider nicht testen da ich nur ein Linux habe.
Ich würde an deiner Stelle unbedingt die Site auch im IE testen, da dies (ob gut oder nicht) immer noch der am häufigsten verwendete Browser ist.
Es gibt dafür gute Virtualisierungslösungen unter Linux.
markusd-web wrote: Der Hauptcontent ist auf 800px gestellt.
Die gesamte Seite auf 1000px.
Lässt sich bei mir auf dem 1024 Bildschirm genau anzeigen.
Das Problem ist, dass die Site auch über die 1024 px aufskaliert und dann unschöne Lücken im Layout zurückbleiben.
markusd-web wrote: Mit dem Sprachpaket das kann ich nicht nachvollziehen.
Da das Usersache ist, und auf meinem localhost das deutsche Installiert ist.
Also es ist aber definitiv nicht das deutsche Paket aktiviert da einige Texte noch englisch sind zB. Lost Password?, No account yet? Register ,Last Updated  usw...
Möglicherweise installiert aber nicht aktiviert!?
markusd-web wrote: Bis auf die, die Joomla einfügt, gibt es nur eine Tabelle. Eine einzeilige, dreispaltige für die Menü/Content/Right Trennung
OK - ist aber auch nicht nötig, da mit CSS verwirklichbar.

OK - ist alles nur meine Meinung - du hast aber nach ehrlichen Antworten gefragt.
regards,
Martin

markusd-web
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 227
Joined: Thu Feb 09, 2006 8:03 pm
Location: München
Contact:

Re: markusd-web.de Das Template für Joomla 1.5

Post by markusd-web » Sun Jan 21, 2007 2:39 pm

Ach so. jetzt verstehe ich. Die Seite die ich on habe, ist nicht mit Joomla1.5 erstellt und auch nicht das
Template von dem ich rede. Da gibt es ganz unten eine News.
Da steht alles über das neue Template drin. Das Template das ich zur
Zeit habe, ist der letzte Müll.

Auf meiner jetzigen Website sind die German Sprachdatein nicht mehr installiert, da es schon downbuild auf Joomla1.5 ist.
http://www.markusd-web.de


Problem gelöst? Dann bitte mit [gelöst] markieren

markusd-web
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 227
Joined: Thu Feb 09, 2006 8:03 pm
Location: München
Contact:

Re: markusd-web.de Das Template für Joomla 1.5

Post by markusd-web » Thu May 17, 2007 12:07 pm

Auf der Wesitehttp://joomla15.markusd-web.de kann man sich das Template ansehen.

Es wird immer noch daran gearbeitet u. a. ist der Feed Div zu klein.
http://www.markusd-web.de


Problem gelöst? Dann bitte mit [gelöst] markieren

meiseit
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 20
Joined: Mon Apr 07, 2008 12:50 pm

Re: markusd-web.de Das Template für Joomla 1.5

Post by meiseit » Sat Apr 12, 2008 7:49 pm

Ist das aktuelle jetzt das richtige oder eine andere Version? Das sieht nämlich in keinerlei Hinsicht auch nur im Ansatz wirklich ansprechend aus. In der Annahme das wäre das richtige, rate ich dir, das nochmal zu überarbeiten. Es sieht nämlich mehr als nur sehr zerschossen aus und die schwarzen und weissen bzw. grauen Farben wirken recht trostlos.

Ich glaube aber, ich gelange auf die Barrierefreie Version ;) denn mehr als nur ein paar Standardtexte bzw. Menüpunkte seh ich gar nicht am Anfang.
Die Signatur befindet sich im Aufbau.

markusd-web
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 227
Joined: Thu Feb 09, 2006 8:03 pm
Location: München
Contact:

Re: markusd-web.de Das Template für Joomla 1.5

Post by markusd-web » Sun Apr 13, 2008 2:32 pm

Also das der Tread nach 1 Jahr noch mal noch mal beantwortet wird,
finde ich interessant. Das Template ist nicht mehr als download verfügbar.

Ich weis nicht welche Seite du siehst, aber meine ist garantiert nicht zerschossen.
Weder mit FF, IE, oder Safari. Fände mal ein Screenshot nicht schlecht.

Ich mag mein schwarz/grau/weiß schön. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Barriere freie Version??? Die ist gar nicht verfügbar. Das ist die Auswahlseite
http://www.markusd-web.de


Problem gelöst? Dann bitte mit [gelöst] markieren

Trollo
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sat Aug 16, 2008 6:41 am

Re: markusd-web.de Das Template für Joomla 1.5

Post by Trollo » Wed Aug 20, 2008 5:14 pm

Hi ;-)

Da steht bei besondere Kenntnisse unter anderem Officeanwendungen, wie MSO und Openoffice.org.
Darf ich Dir dann mal empfehlen den Rechtschreibtest zu benutzen. ;-)
Ansonsten, das Layout finde ich sehr schlicht und nicht zu verspielt um sich selbst Vorzustellen.

Um Aufmerksamkeit zu erregen aber zu wenig verspielt :-)

 

Locked

Return to “Zeige Deine Webseite”